Kein Schlüssel trotz Mietvertrag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon mal darüber nachgedacht? Denn eventuell ist der Wohnungsschlüssel ist vielleicht auch Haustürschlüssel. Ausserdem hättest du den Vermieter ja fragen können. (Dazu schreibst du nichts genaueres.)

Der Rest (Kündigung usw.) hat nichts damit zu tun. Offen ist auch welchen Zeitraum du damit meinst. "meine Vermieterin fordert die miete von dieser Zeit"

Und das du nun doch keine 2000€ verdienst kann der Vermieterin egal sein. Biete ihr ggf. Ratenzahlung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die schnelle Antwort

ich merke ich hätte detaillierter werden müssen

Ja ich habe meine Vermieterin darauf aufmerksam gemacht aber die Reaktion ließ zu schenken übrig...

Bin desweiteren sehr gut mit ihrem Sohn befreundet dieser hat ebenfalls gesagt das sie in mir hätte geben müssen weil es so vereinbart wurde 

Es Handel sich um einen knappen Monat in dem ich aber auch nicht in der Wohnung War da ich einen Auto Unfall hatte und im Krankenhaus lag

Die Summe ist nicht das Problem sondern eher das ich die gemietete Wohnung nicht betreten kann es sei denn ich klettere jedes mal über einen Zaun

Kommentar von Appelmus
29.11.2015, 15:17

Wende dich entweder an den Mieterschutzbund und lasse dort deine Vermieterin anschreiben oder setze ich selbst das Ultimatium, dir den Schlüssel auszuhändigen. Kündige in diesem Zusammenhang gleichzeitig eine Mietminderung bei Nichterfüllung an.

0

Hast du die Vermieterin nicht darauf angesprochen? Mir fehlt bei dieser Sache irgendwie der Schritt, dass du deine Vermieterin aufgefordert hast, dir den fehlenden Schlüssel bis zum Tag x auszuhändigen. Ich hätte so nie quittiert oder bestätigt, alle Schlüssel erhalten zu haben, denn laut Mietvertrag bist du verpflichtet, die Schlüssel dann auch abzugeben.

Hast du einfach 3 Monate die Wohnung gemietet, ohne dein Recht einzufordern? Verständlich, dass dafür dann normal Miete fällig wird.

Was möchtest Du wissen?