Kein Schlaf wegen Blasenentzündung , was tun?

5 Antworten

Rezeptfreie Medikamente kannste meistens in die Tonne treten... Nimm ne Wärmeflasche und trink ganz viel... Um so öfter du auf Toilette musst, um so schneller verschwinden die Bakterien, die die Entzündung verursachen

Viel Nieren- und Blasentee trinken. Füße und Unterleib warm halten.

so schnell helfen die nun mal nicht die Medikamente Auch, wenn es beim Wasserlassen anschließend schmerzt: Trinken Sie sehr viel! Wenn Sie regelmäßig auf die Toilette gehen, dann spülen Sie die Bakterien aus der Harnblase heraus. Selbst, wenn sie nur einen sehr leichten Harndrang verspüren, sollten Sie schon auf die Toilette gehen. Wärme hilft bei einer Blasenentzündung ganz enorm. Die Schmerzen vergehen, wenn Sie sich eine Wärmflasche auf den Unterbauch legen. Warme Kompressen wirken auch Wunder. Trinken Sie sehr viel. Vor allem Gänseblümchentee. Wenn Sie einen eigenen Garten haben, dann holen Sie sich die Blumen aus dem Garten und brühen Sie sich einen Tee auf. Meerrettich wirkt reinigend. Deswegen sollten Sie den Meerrettich pur essen oder ihn zu einem Trunk zubereiten. Dazu müssen Sie drei Esslöffel Meerrettich und etwas Zitronensaft in einem halben Liter Wasser mehrere Stunden ziehen lassen und anschließend trinken. Das schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig, dafür hilft es aber, da Meerrettich antibakteriell wirkt. Trinken Sie bei einer Blasenentzündung niemals Kaffee, schwarzen Tee, saure Fruchtsäfte oder Alkohol. Diese Getränke reizen nämlich die betroffenen Organe noch mehr. Machen Sie Sitzbäder! Geben Sie dazu entweder ein paar Tropfen Teebaumöl oder ein paar Tropen Kamillenextrakt in lauwarmes Wasser. http://www.haushaltstipps.net/tipps/hausmittel-gegen-blasenentzuendung-15-tipps.html

Blasenentzündung und Periode, kann ich trotzdem zum Arzt?

Hallo!

Ich habe (meiner Meinung nach) eine Blasenentzündung (Schon seit 2 Wochen) und wollte eigentich Montag (11.07) zum Arzt gehen. Habe dann aber meine Periode bekommen und da ich weiß das man während seiner Periode diesen Blasenentzündung Test nicht machen kann habe ich die Frage ob ich jetzt trz. zum Arzt gehen kann, Kann er mir trz. weiter helfen? Oder soll ich warten bis meine Tage vorbei sind? Ich hab seit gestern Nacht einfach mega schmerzen und halte das einfach nicht mehr aus..

...zur Frage

Blasenentzündung, was tun, um nicht ständig aufs Klo zu müssen?

Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Blasenentzündung ist, da die Symptome erst heute morgen auftraten und ich es nicht mehr zum Arzt geschafft habe, aber Symptome sind eben die gleichen. Wüsste gerne etwas, was mir möglich schnell hilft, weil ich echt alle 2 Minuten aufs Klo rennen muss, aber es kommt halt nie viel, aber brennt höllisch. So wie bei einer Blasenentzündung eben. Aber da ich heute Nacht auch gerne mal schlafen würde, suche ich nach einer Methode, damit ich nicht ständig aufs Klo rennen muss. Das Brennen ist auszuhalten, aber am besten auch etwas, was dagegen hilft und bitte keine Schmerzmittel. :/

...zur Frage

Cystinol Akut - Länger als 5 Tage?

Hallo. Da ich zurzeit unter Blasenentzündung leide, habe ich mir Cystinol Akut Dragees in der Apotheke gekauft. Ich nehme diese seit Freitag und sie helfen tatsächlich, aber sie ist immer noch leicht da. In der Packungsbeilage steht, dass man die Dragees nicht länger als 5 Tage einnehmen darf. Ist es schlimm, wenn ich sie einnehme, bis es vollständig geheilt ist? Gruß :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?