Kein Schlaf seit zwei Nächten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin zwar kein Doc, aber zu deiner Beruhigung: bei dir stimmt alles. Es gibt da hunderte verschiedene Ursachen, vom Wetter bis zur Umstellung auf Tag / Nachtarbeit. Die Ursache für die fehlende Müdigkeit am Tage ist vermutlich, die Tatsache, dass dein Körper nicht darauf eingestellt ist. 

Wenn man z.B. nur nachts arbeitet, stellt sich der Körper auf die Müdigkeit am Tage ein. Dann ist es normal, dass man im Urlaub nachts nicht müde ist.

Ich arbeite nicht nachts. Ich bin noch in Ausbildung (Matura). Derzeit habe ich Sommerferien und da bleibe ich auch mal etwas länger wach. Aber die letzten beiden Nächte konnte ich garnicht mehr schlafen.

0
@Barry90

ich bin mal ganz kühn: das ist die Ursache; dein Körper hat sich noch nicht an die Umstellung gewöhnt.

0

Es kann viele verschiedene Ursachen haben. Versuch doch mal etwas beruhigendes vor dem schlafengehen zu machen. Sollte dieser Zustand anhalten solltest du jedoch wirklich mal beim Arzt vorbeischauen :)

Trinkst du viel Koffein also Cola, Kaffee?
Wenn ja dann können die das Ursache sein.

Ich habe mal gestern Nachmittag eine Tasse Kaffee getrunken, bin sonst aber eher Teetrinker. Cola trinke ich gelegentlich, die letzten Tage hatte ich jedoch keine.

0

Was möchtest Du wissen?