kein schlaf möglich Regenlärm?

4 Antworten

Ohrstöpsel rein.
Oder Styropor auf dem Sims befestigen.

Kauf dir ein kleines Stück Rasenteppich, das schneidest du zu und bringst es auf dem Blech an

Stoff oder Teppich auf das teil anbringen, dann ist ruhe.

Neue Wohnung und nun kein Schlaf mehr

seit zwei monaten wohne ich in einer neuen Wohnung und seit dem kann ich nicht mehr richtig schlafen dauernd wache ich auf und einschlafen geht auch ganz schlecht! Meinem Freund geht es genauso kennt ihr das? Woran kann so was liegen? Mein bett ist dasselbe wie vorher auch???

...zur Frage

Help Gekipptes Fenster von außen öffnen

frage steht im titel

hab meine schlüssel verloren und komm nicht mehr in meine wohnung einzige möglich keit ist durch ein gekipptes fenster aber wie krieg ich das von aussen auf wäre für jeden tipp dankbar schlüsseldienst verlangt 250 euro da abgesperrt pls help

...zur Frage

Heizungsrohr macht tropfgeräusche?

hallo.

ich bin vor einer woche in meine erste eigene wohnung gezogen. nach der ersten nacht fiel mir auf das in der wand etwas „tropft“ es hört sich so an als würde wasser in einen kübel tropfen. nach langen überlegen stellte sich herraus das es von der heizung kommt und hinter der wand das rohr verlegt ist. es ist eine sehr alte heizung entlüften hab ich schon versucht wobei dann kein wasser heraus gekommen ist. und die heizung wird auch sofort warm da gibt es keine probleme. auch wenn sie ausgeschaltet ist macht sie diese „tropfgeräusche“ das tropfen ist einmal schneller dann ist es wieder langsamer. es raubt mir wirklich den schlaf.

ps der hausmeister weiß bescheid er kommt in einer woche vorbei. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen woran das eventuell liegt

danke

...zur Frage

Helfen Regen Geräusche beim einschlafen oder ist das eher ungesund wenn man damit einschläft?

...zur Frage

Wie kann man ein Altbau Gangfenster einbruchssicher machen?

Hallo ihr Lieben

ich habe vor kurzem eine Altbau Wohnung gemietet und habe in der Küche ein uralt Gangfenster das man von außen mit ein wenig Gewalt recht schnell öffnen könnte - ich möchte beim Vermieter gerne einen Antrag stellen dieses abzusichern und da möchte ich natürlich mit einem konkreten Vorschlag kommen.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre von außen ein Gitter anzubringen - gibt es hier noch andere Ideen?

lg

...zur Frage

Keine Telefondose - was nun?

Ich habe - diesmal ein etwas größeres - Problem.

Es geht um Folgendes:

Ich ziehe in den nächsten Wochen um. In der alten Wohnung gab es nun schön Telefondosen und alles, was man so für Internet und Telefon braucht.

In der neuen Wohnung allerdings gibt es keine einzige (!) Dose, an die ich Router und/oder Telefon anschließen kann!

Ich würde außerdem für die Wohnung einen neuen Vertrag über 1&1 machen, jetzt ist meine Frage:

Wer ist für die Verlegung der Dose zuständig? Wie viel würde das Kosten?

Zur Information sei gesagt, dass es schon eine Zuleitung zum Haus gibt, außen am Haus gehen von der Verteilerdose diverse Kabel in jede Wohnung, nur nicht in meine neue.

Vielen Dank schon einmal für (!) hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?