Kein schlaf, die ganze Nacht?

4 Antworten

An was denkst du denn nachts, also bist du unruhig? entspannende musik oder eine serie laufen lassen, die jetzt nicht so spannend ist, dich aber auf gute gedanken bringt.

also jetzt mal so allgemein wie du vlt schneller müde wirst, wäre wenn du am tag viel machst, bewegung und alles dann bist du ja erschöpfst und dann schläfst du ein obs du willst oder nicht hahha.

Allgemein solltest du versuchen, dich über den Tag auszupowern. Geh laufen, spazieren, schwimmen, radfahren oder in's Fitnessstudio - Dann wirst du Abends besser einschlafen können.

Wenn du dich bis 6 Uhr ausruhen möchtest, solltest du dich hinlegen und die Augen schließen. Einfach versuchen dich zu entspannen. Eine andere Alternative gibt es momentan nicht, weil Entspannungsbäder und Tees, Lasea und auch leichte Schlafpastillen länger als 2 1/2 Stunden wirken.

Und ganz wichtig: Mach deinen PC / Laptop, Fernseher und dein Handy aus. Lass dich durch nichts ablenken.

Ich wünsche dir viel Erfolg


Danke dir, ich war heute im Fitnessstudio und ne Stunde am laufen. War extrem müde vor wenigen Stunden aber jetzt habe ich diese Müdigkeit wieder übergangen und kann garnicht schlafen, wenn ich musik höre werde ich nur noch Aktiver und habe das verlangen danach jetzt was zu machen. Ich könnte jetzt ohne Probleme eine weitere Stunde im Fitnessstudio verbringen so viel power habe ich. Will aber runterkommen, nur wie? Es ist Mittlerweile wieder halb 4 , Nachts bei mir, Neu Seeland. Muss in 2 Stunden wieder raus

0
@nnz2016

Wenn du diesen müden Punkt hast, solltest du dich bestenfalls direkt hinlegen, damit du schlafen kannst. Wenn dieser Punkt überschritten ist, bist du wieder genauso aktiv, wie vorher.

Wie gesagt: Ich würde jetzt alles weglegen und ausschalten, sodass es ruhig in deinem Zimmer ist. Schließ einfach deine Augen dös etwas vor dich hin. Du darfst den Schlaf nur nicht erzwingen, dann funktioniert es sowieso nicht.

Denk an besten an einen schönen Platz

0

Mache ich jetzt, danke dir. Gute Nacht

0

Meistens liegt es einfach daran das du daran denkst das du nicht schlafen

Hat alles nur mit psyche zu tun, mach dir einfach mal keine sorgen leg doch hin und denk nicjt daran das du zu wenig schlaf bekommst

das du nicht schlafen kannst*****

0

Werde ich machen, danke dir.

0

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

schlaflos wegen ihm?

Hei liebe Leute :)

Ich bin in einer wunderschönen Beziehung (18 und 21 J.) und sehr glücklich momentan.. doch ich krieg fast keinen Schlaf.

Jeden Abend bleiben wir lange auf und reden oft bis am frühen Morgen oder wir gucken Filme, gehen spazieren oder schlafen miteinander aber ich krieg fast keinen gesunden Schlaf.

Ich hab so lange auf die Zeit gewartet wo wir miteinander so viel machen können und bin auch echt glücklich.. doch ich hab Angst dass diese Zeit aufhört wenn ich öfters früher schlafen gehe.. Ich kann ihm auch immer sagen, wenn schlafen gehen möchte aber ich geniesse diese Zeit so mit ihm dass ich gar nicht schlafen gehen will..

Was soll ich tun? Ich bin glücklich aber schlaflos..

Vielen Dank für eure Antworten <3

...zur Frage

HILFE! Kann nicht Schlafen! Schlafstörungen?

Ich bin eben wach geworden, es ist jetzt 02:05 und ich habe sowas öfter dasss ich um diese Zeit wach werde... ich hab Störungen beim Schlafen. Wie kann ich sowas vorbwugen & wie kann ich jetzt wieder einschlafen ? :C

...zur Frage

Schlaflos! Habe die Grippe und Schüttelfrost, Kälteschauer und alles was dazu gehört. Ich brauche dringend Schlaf, wie komme ich in den Schlaf?

Der Schüttelfrost und die Kälteschauer machen mich wahnsinnig. Habe das die ganze Nacht, trotz Schmerzmittel. Fieber hab ich logischer Weise auch bis 39,5. Mal geht's runter bis auf 37,2. Jedenfalls lässt mich Schüttelfrost und Kälteschauer nicht schlafen. Konnte nun schon 2 Nächte nicht schlafen. Mittags ging es auch nicht. Dabei brauch mein Körper unbedingt jetzt schlaf! Weiß jemand Rat? Tees etc mach ich alles schon, Waden Wickel usw. LG :)

...zur Frage

ich konnte ganze nacht nicht schlafen und habe eine Prüfung

Es ist 5 Uhr und ich hab nicht geschlafen. Ich habe eine wichtige Prüfung von 9 Uhr bis 12 Uhr. Ich muss wirklich wach sein. Könnte jemand mir ein paar Tips geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?