Kein Satellitenempfang bei Media Receiver der Telekom

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da dies ein HD-Receiver ist brauch er generell bessere verbinung zum satellieten als ein normaler SD-Receiver, dass heißt mehr leistungsreserven. Wenn du z.B. eine nicht fachgerechte ausrichtung des Parabolspiegels oder nur eine kleine camping Schüssel besitzt, kann es zu problemen kommen. Auch die kabellänge spielt zum verhältnis der antenne eine rolle.

Das seltsame ist ja, dass es bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert hat ... :/ aber danke für die Antwort!

0

Leider kenn ich die Lösung auch nicht, habe aber exakt das gleiche Problem (auch ca. seit Dez. letzten Jahres). Inzwischen hat mir die Telekom einen neuen Receiver geschickt. Das hat aber auch nichts genützt :-(

Genau so war es bei uns auch, der neue Receiver hat sogar noch schlechter funktioniert als der alte, trotzdem haben wir ihn behalten und mein Vater hat eines der Kabel erneuert, jetzt funktioniert alles wieder wie gewollt.

Leider kann ich dir nicht genau sagen, welches Kabel das war. :(

Viele Grüße und viel Glück!!

0

Was möchtest Du wissen?