Kein Satellitenempfang bei Media Receiver der Telekom

2 Antworten

Leider kenn ich die Lösung auch nicht, habe aber exakt das gleiche Problem (auch ca. seit Dez. letzten Jahres). Inzwischen hat mir die Telekom einen neuen Receiver geschickt. Das hat aber auch nichts genützt :-(

11

Genau so war es bei uns auch, der neue Receiver hat sogar noch schlechter funktioniert als der alte, trotzdem haben wir ihn behalten und mein Vater hat eines der Kabel erneuert, jetzt funktioniert alles wieder wie gewollt.

Leider kann ich dir nicht genau sagen, welches Kabel das war. :(

Viele Grüße und viel Glück!!

0

Da dies ein HD-Receiver ist brauch er generell bessere verbinung zum satellieten als ein normaler SD-Receiver, dass heißt mehr leistungsreserven. Wenn du z.B. eine nicht fachgerechte ausrichtung des Parabolspiegels oder nur eine kleine camping Schüssel besitzt, kann es zu problemen kommen. Auch die kabellänge spielt zum verhältnis der antenne eine rolle.

11

Das seltsame ist ja, dass es bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert hat ... :/ aber danke für die Antwort!

0

Keine HD Sender. Hinweis 102 bei Satelliten TV Empfang. Samsung GX-SM650SJ?

Hallo ich empfange keine HD Sender. Trotz aktivierter HD+ Karte. Auch nicht ARD HD etc... Ich empfange auch nicht Arte SD. Andere Sender in SD wie Pro7 etc. funktionieren aber....Aber außer WDR HD empfange ich keine Sender in HD. Es erscheint der "Hinweis 102, Kein Signal oder zu schaches Signal".

Der Receiver ist ein HD+ Reveiver von Samsung "GX-SM650SJ". Der Satelliten Empfang läuft über eine 3-Loch Dose in der Wand, in einem Mehrfamilienhaus/ bzw. Studentenwohnheim.

...zur Frage

Japanische Sender auf Telekom-Receiver empfangen?

Hallo Community!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Receiver von der Telekom andrehen lassen, da ich keinen Fernsehanschluss in meiner Wohnung habe, läuft das über das Internet. Die Einrichtung war ziemlich einfach und jetzt stellt sich mir die Frage, da ich Anime-Fanatiker bin, ob ich nicht japanische Sender empfangen könne. Ich empfange über das LAN-Kabel alle gewöhnlichen Sender wie ProSieben und so weiter, ich habe auch bereits nachgeschaut, ob man die Frequenz ändern kann, sodass man Sender über einen anderen Satelliten empfängt aber bin nicht fündig geworden, wahrscheinlich auch weil ich das Fernsehen über LAn empfange und nicht über einen Satelliten. Weiß da jemand, wie das bei dem Telekom-Receiver funktioniert?

Edit: Es handelt sich um den Media Receiver 303 der Telekom, ohne das Entertain-Paket.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Media Receiver 102 Telekom

Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Es gibt ja jetzt diesen neuen Receiver über Internet Fernsehen, doch ich hab ein problem. Der Receiver verbindet sich mit dem Internet aber dann steht da das keine Internet verbindung aufgebaut werden konnte weil er keine IP Adresse erhalten kann. Ich hab jetzt schon viel ausprobiert aber ich habe keine ahnung was ich machen soll. Was soll ich machen?

...zur Frage

Telekom Entertain nur mit Telekom Media Receiver?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Telekoms Entertain / IPTV nur mit dem von der Telekom angebotenen Media Receiver nutzen kann?

Also ein Smart TV Receiver / Fernseher nicht ausreicht bzw. es keine anderen alternativen Geräte gibt?!

...zur Frage

kein Satellitenempfang

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Seit heute morgen haben wir einen Totalausfall von unserer Satellitenanlage. Erst gingen noch eine Hand voll Sender, welche dann aber auch immer schlechter wurden, bis sie ebenfalls ganz weg waren. Signalstärke ist bei ca. 50 - 60 % und Signalqualität bei 0 %.

Installiert habe ich ein Quad LNB, welches 3 Receiver (davon 1 Twin-Receiver) versorgt. Ausgerichtet ist die Schüssel auf ASTRA.

Derzeit schneit es bei uns (Mannheim) zwar, das aber nur minimal. In der Vergangenheit hatten wir damit nie Probleme.

Eine Störungsmeldung von ASTRA selbst konnte ich im Internet nicht finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße Stefan

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?