Kein sat empfang über sky?

6 Antworten

"DISEC" ausschalten wenn du nur einen Satelliten empfängst.

Was ist Disec und wie kann man das ausschalten finde keine Einstellung dazu. Möchte ja beide verbaute Tuner ansteuern, so dass ich aufnehmen kann und noch was anschauen. Also ist zwei-Kabel am besten.

0

Was verstehst du unter zwei Kabel Lösung? (Technisch gesehen)

Ich kenne genau diesen Receiver nicht, würde aber an Deiner Stelle im Konfigmenü das Tuners schauen, ob das LNB entsprechend deiner SatKonfig eingestellt ist (Single, Disec, Einkabel usw) Hat der UHD-Receiver einen zweiten Tuner? Danke das ist nur das Signal durchgeschleift.

Zwei voneinander unabhängige tuner

0

Hab mir die Anleitung unter: http://www.sky.de/static/img/Sky_Plus_Pro_Installationsanleitung_SAT.pdf angeschaut. Schau mal Seite 5 "erstinstallation"

Jetzt weis ich auch was Sky unter 2Kabel-Lösung versteht. Fachsprache ist da "Dualtuner". Nachdem beide Kabel nach Tausch bei Dir gleich reagieren, muss wohl "nur" die Tunerkonfig an Deine Installation angepasst werden.

Und wie passe ich die Konfiguration an? Es gibt nicht viel zum einstellen. Und ich weiß nicht wie ich hier ein Bild einstellen kann um dir das Menü zu zeigen.

0

Und wie passe ich die Konfiguration an?

probier mal bei Satellite2 auch Astra zu wählen

0

was kann man unter "Konfiguration" noch einstellen als "zwei Kabel"

0

Danke hat sich erledigt der Receiver war kaputt

Was möchtest Du wissen?