Kein Sättigungsgefühl mehr/durchgehend Hunger.was tun?

5 Antworten

Das hört sich nicht gesund an ich würde damit mal zu Arzt denn sowas kann sehr schnell nach hinten los gehen. Ich kenne das in etwa man isst einfach so lange bis einem übel ist ich hatte das auh eine zeit lang, bin aber von selbst wieder " Normal " geworden.ich habe nicht auf einmal 6 kilo in ei paar monaten zugenommen. geh damit zum arzt bevor es noch schlimmer wird, denn sowas geht schnell und du isst noch mehr



Das könnte der Beginn einer Essstörung sein. Essstörungen verwenden das Essen - oder Nichtessen, um andere Probleme zu verdecken oder zu überspielen. Ein Grundproblem ist es meistens, sich selbst zu akzeptieren. Dies spiegelt sich zunächst darin wieder, dass das Gefühl für den eigenen Körper gestört ist: er erscheint hässlich, unmöglich.

Natürlich kann ich aus der Ferne nicht sehr genau sagen, was mit Dir los ist. Aber versuche mal zu fühlen, wie Du Dich findest, was Du fühlst, wenn Du Dein Spiegelbild siehst. Wenn da das Negative überwiegt, lohnt es sich die Dinge weiter zu verfolgen. Wenn es eine vorübergehende Phase ist, wirst Du schnell wieder Boden unter Deine Füße bekommen. Wenn es aber mehr ist, brauchst Du vielleicht therapeutische Hilfe oder etwas, was Dich aus dem negaitven kreis heraus bringt.

Wurde schon mal deine Schilddrüse untersucht? Wenn du so viel isst und dein Gewicht sich kaum verändert, solltest du sie mal abchecken. Lassen. Dein Gewicht ist aber vollkommen ok! Und so lange du gesund isst, wird dir das Essen nicht schaden.

1.73 und 62 Kilo und du fühlst dich zu dick? Du kannst schon noch ein paar Kilo vertragen. Hast du beim Arzt schon mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen. Könnte auch ein Grund sein warum du immer Hunger hast

Dieses Hungergefühl ist ungewöhnlich. Vielleicht hilft Dir dabei die Portionen abzuwiegen und nur diese Menge zu essen. Was sagt der Arzt? Nimmst Du Medikamente die solche Nebenwirkungen haben? Oder die Pille die diesen Dauerhunger verursacht?

Nein derzeit nehme ich keine Medikamente oder Tabletten.

0

Was möchtest Du wissen?