Kein Sättigungsgefühl mehr was soll ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du isst nie genug und dein Körper verliert das Gefühl dazu. Du solltest regelmäßig essen und genug. Dann gewöhnt sich dein Körper daran & es setzt wieder Appetit und Hunger ein.

Da hilft nur, langsam zu essen, sich die gewünschte Menge auf den Teller zu tun, und wenn die aufgegessen ist, aufzuhören. Ganz einfach.

Wenn das nicht funktioniert, dann hat das Essen eine andere Bedeutung für dich.

Das Sättigungsgefühl kommt dann schon. Meist nach 20 Minuten. Das heißt aber nicht, dass man sich 20 Minuten lang den Wanst vollschlagen sollte.