kein rtl, rtl2, br3 fernsehen

1 Antwort

Durch die Weiche ist der Antennenpegel abgefallen und die Signalstärke reicht für die Sender nicht mehr aus.Diese Weichen haben.eine Dämpfung von 8db und das ist bei digital TV sehr viel!Es gibt Pegelverstärker die das ausgleichen im Elektromarkt für rund 30 Euro,es gibt die Funktion sich im TV die Signalstärke der einzelnen Sended anzeigen zu lassen gehe dazu auf einen.der Sender und lasse dir mal mit und mal ohne Weiche den Pegel anzeigen.Jedes TV hat eine andere Eingangsempfindlichkeit,und was bei dem einen geht muss nicht bei einem.anderen TV gehen.Das ist besonders beim.digital TV ein.Problem da es auf den verschiedenen Frequenzbändern unterschiedliche Signalpegel gibt und da reicht dann so eine Weiche das dann im.UHF Frequenzbereich die Digitalsender nicht mehr alle empfangbar sind.Da auf den Frequenzen auch noch die analogen Sender sind kann der Pegel nicht angehoben werden da diese sonst übersteuern und es da zu Störungen kommt,also bleibt nur ein Pegelverstärker der an die Antennendose angesteckt wird dann.geht es wieder,gruss andie.

als ich ihn aufgebaut hatte und sendersuchlauf gestartet hatte bekam ich ja alle sender für 5minuten auch rtl etc... dann nach 5minuten sind die nach und nach abgeschmiert. würde das wirklich mit so einem verstärker geregelt sein? hab im internet auch irgendwo gelesen, dass die hd sender von rtl paytv sind und deswegen veielleicht nicht bei mir durch kommen und nur mit einem receiver möglich wäre.. hab davon ja auch keine ahnung. aber ich wll jetzt nicht 30 euro für ein verstärker ausgeben und am ende ist mir gar nichts geholfen... hoffe das versteht man so

0
@IchBinEineMaus

Wenn es ohne die Weiche geht dann kann es nur daran liegen,und wie ich geschrieben habe haben die alle eine starke dämpfung des Signales anders würde es nicht gehen zwei Geräte über einen Anschluss laufen zu lassen.Im.Kabel sind die ptivaten "HD"Sender kostenpflichtig nicht die normalen.Im digital TV sind immer mehrere Sender auf einer Frequenz darum sind auch mehr Sender betroffen und Du hast auch von öffentlich rechtlichen Sendern gesprochen und die sind nicht verschlüsselt.Wenn es ohne Weiche geht dann kannst Du sicher sein das es mit Verstärker und Weiche auch wieder geht.30 Euro ist ein.ungefährer Preis es kann auch billiger werden kommt darauf an wo Du kaufst.

0
@andie61

geht ja ohne weiche eben nicht... das ist mein problem ... es ging erst ohne weiche 5minuten lang.. mit weiche dann gar nicht mehr und danach wieder die weiche ausgebaut, aber es ging trotzdem nicht

0
@IchBinEineMaus

Ich habs falsch gelesen,hast Du mal ein anderes Antennenkabel versucht,möglicherweise liegt es daran.Wenn die Sender gar nicht mehr gefunden werden dann setze den TV mal in den Lieferzustand zurück und versuche einen neuen Suchlauf,oder mache voher ein Netz Reset TV in Stand By und fünf minuten den Stecker raus.Ich habe mal bei mir die Frequens von RTL 2 nachgesehen.die ist bei 346 MHZ nun ist aber nicht gesagt das es bei dir genauso ist hr3 ist bei 113 MHZ. Das Rücksetzen geht über Einstellung und dann "Werkseinstellung wiederherstellen"kann sein das die Elektronik sich verrant hat.Im Menü des TV kamnst Du unter Einstellung-Eibstellen.der Sender-Digitale Kontrolle des Empfangs die Signalstärke anzeigen lassen mache das msl bei Sendern die.OK sind,Du musst nur suchen anklicken und laufen lassen dann wird oben die Signalstärke angezeigt und alles unter drei Balken und Qualität mittelmäßig ist schlecht und kann zu ausfällen führen.Das muss auf jedem.einzelnen Sender genacht werden da nur der einzelne Pegelwert angezeigt wird und nicht der Gesammtwert.Es kann sein.das in einem.bestimmten Bereich der Pegel einfach zu niedrig für den TV ist.Viel Erfolg,gruß andie

0
@andie61

Noch ein Nachtrag wenn bei der manuellen Suche ein.Sender erscheint sind alle auf der Frequenz vorhandenen Sender gefunden und nicht nur einer.Bei den RTL Sendern liegen meistens alle auf einer Frequenz RTL.RTL2.Super RTL .Vox .Ntv.Wenn einer der Sender vorhanden ist müssen die anderen auch da sein,kann.sein.dad der TV die weit suseinander abspeichert.Das gleiche betrifft hr. auf dessen Frequenz liegen mehrete.dritte Programnen,wenn.die alle da sind muss der auch vorhanden sein,ausser das es Ausfälle im Kabel gibt.Möglicherweise morgen noch mal versuchen.

0

Sat-TV Probleme (Fehlermeldung bei deutschen Sat-Programmen in Italien)

Guten Morgen! Ich bin aus beruflichen Gründen in Montebelluna (Nähe Treviso - Italien). Nun habe ich hier einen Fernseher und auch einen Anschluss für Sat-Empfang. Ich möchte gerne Sender wie Sat1, Pro7, RTL, RTL2 usw empfangen. Nachdem ich den Sendersuchlauf (Astra1) gestartet habe, wurden diese Sender (plus 1000 andere :) ) gefunden. Wähle ich jedoch z.B. Pro7 aus, wird eine Fehlermeldung ausgegeben: "Kein oder schlechtes Signal". Bei einigen Sendern erscheint die Meldung: "Der Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt".

Der Reicever, den ich verwende, habe ich irgendwo zu Hause ausgebuddelt: ID Digital F-20E. Da die Sender ja gefunden werden, MÜSSTEN sie doch auch funktionieren, oder? Ein Bekannter meinte via Telefon, es kann auch am Receiver liegen, jedoch wollte ich vorher einige Meinungen einsammeln, bevor ich mir ein Gerät zulege, welches dann doch nicht funktioniert. Zu Hause (Norditalien - Südtirol) habe ich überhaupt keine Probleme beim Empfang deutschsprachiger Sat-Programme und auch ein guter Bekannter, der ebenfalls hier in Montebelluna ist kann Sat1 und Co problemlos empfangen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie konnte es dazu kommen,dass die Sender von RTL alle guten alten Sendungen abschaften und die ganzen neuen asozialen Sendungen,so erfolgreich sind?

Damals habe ich noch gerne Rtl geschaut,da liefen noch Animes auf RTL2,am Wochenende gab es morgens für die Kinder viele Disney Zeichentrickserien,Sendungen wie Notruf auf RTL und vieles mehr,was ich alles sehr vermisse. Das alles wurde ja ersetzt durch das heutige Asi TV,wo alles auch noch extrem schlecht geschauspielert ist,wie kann es sein,das sowas besser bei den Menschen ankommt als die Serien von damals? Wollen die Leute schleches billiges Tv Material vorgesetzt bekommen? Ich kanns mir nicht erklären,da sich diese Sendungen ja jetzt schon seit vielen Jahren konstant halten und sogar wegen der nachfrage immer mehr werden.

...zur Frage

Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2

Hey, ich wollte wissen wann die 2. Staffel von Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D. auf rtl2 zu sehen ist und an welchen tagen und zur welchen uhrzeit sie dann ausgestrahlt wird?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Sender RTL2 Nickelodeon usw auf mein Fernseher?

Hallo und zwar möchte ich auf mein Fernseher RTL 2 Nickelodeon und die anderen Sender kaufen(nicht übers Satelit) und meine Frage ist wo kann ich es kaufen für wie viel und für viele Fernseher in der Wohnug kann ich es benutzen??

...zur Frage

wie finde ich rtl beim sendersuchlauf?

Ich habe alle sender gelöscht wie finde ich im Suchlauf rtl , rtl2 und vox? ?

...zur Frage

hey leute hab ein telefunken fernseher bis gestern hatte ich noch rtl und rtl2 vox habe dan suchlauf gemacht dan waren sie weg wieso empfange mit kabel?

rtl rtl2 vox finde der fernsehr nicht wisst ihr vieleicht warum empfange mit kabel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?