Kein RTL, Pro7 usw, warum?

5 Antworten

Erst mal müssten wir wissen,wie du schaust : DVB-T2 (Antennenfernsehen) Kabel oder Satelit.

Nur,weil ein Kabel aus der Wand kommt,heißt es nicht,das du einen Kabelanschluss hast.

Bei DVB-T2 muss man die Privaten bezahlen,sonst kann man sie nicht empfangen.

Die Kabelanbieter (DVB-C) haben jetzt alle auf digital umgestellt.

Wenn du DVB-C in deinem TV hast,müsste es nach dem Sendesuchlauf wieder gehen.ansonsten brauchst du einen DVB-C Receiver.

Was bei Satelit ist,weiß ich gerade nicht

Danke das ist schon mal sehr einleuchtend.. :) Okay und wo kann ich das Nachsehen was ich gucke? Also welche Art? Im Menü auf..? 

0
@Scarborough

Nein,das musst du bei deinem Vermieter erfragen....oder mal auf deine Jahresabrechnung schauen,da steht das auch

1

Ist das ein Mehrfamilienhaus wo jeder im Haus einen Satanschluss hat?Es kann sein das Du eine Nutzer ID vom Vermieter brauchst wenn es ein Hausverteiler ist der über einen Multischalter läuft,dann funktioniert der Empfang nur wenn über die Einstellungen die zugewiesene Nutzer ID eingegeben wird,da solltest Du einmal bei Nachbarn nachfragen ,oder dem Vermieter.

Ja es ist ein Mehrfamilienhaus. Aber einen Multiverteiler hat er noch nicht. Soweit ich es verstanden habe möchte er dies jetzt einführen.

0
@Scarborough

Ok,dann sollte es aber auch so funktionieren,und wenn Du  das Erste und ZDF empfängst dann müsste es Astra 19,2° Ost sein,über Hotbird senden die nicht mehr,hast Du einmal überprüft ob das Antennenkabel richtig angeschlossen ist.Was für einen Fernseher hast Du?

3

Bekommt ihr möglicherweise den hotbird Satelliten ? Ihr braucht den Astra 19.2E ... dann müsste die sat Anlage neu ausgerichtet werden. Bin mir aber nicht sicher, ob auf dem hotbird nicht auch RTL etc drauf ist.

unter Senderempfang in den tv Einstellungen sollte angezeigt werden, welche Satellit empfangen wird ..

1

Hört sich eher nach Türksat an.

1

Bekommen? Ich weis nur das eine  Schüssel auf dem Dach steht. Mehr nicht. Astra 19.2E? Was ist das? Gott komm ich mir so dumm vor. 0 Ahnung von dem mist. Mir fällt die Decke auf den Kopf vor Langeweile.. 

0

schau in den tv Einstellungen unter Sender Empfang welchen Satellit du empfängst (falls du über eine sat Anlage Signal bekommst !). in den Einstellungen müsste dann der Satellit Astra 19.2E angezeigt werden. wenn dort ein anderer steht muss die sat Anlage neu ausgerichtet werden - also den Elektriker deines vertrauens anrufen ;)

1

das ist aber kein großer Act das machen zu lassen, die gehen mit nem Messgerät auf's Dach, lockern die Anlage, richten die neu aus, dann noch n senderdurchlauf und das war's.

0

Wie kann ich RTL Nitro empfangen?

Hallo, ich habe auf der RTL Nitro Hompage: http://www.rtlnitro.de/seiten/empfangsmoeglichkeiten.html gelesen das RTL Nitro über das Kabel Netz zu empfangen ist. Ich bin auch bei dem Fernsehanbieter KablBW. Und ich habe noch einen alten Röhrenfernseher. Also meine Frage: Was muss ich tun um RTL Nitro emfangen zu können? Muss ich den Sendersuchlauf machen oder wie? Könnt ihr mir bitte helfen! Mfg windowsfan2

...zur Frage

Triple Tuner

Hey Wollte mal fragen ob ich für einen Triple Tuner ein Antennenkabel brauche also um die Tuner mit der Satellitenschüssel zu verbinden??

Lg anser 8995

Vielen Dank

...zur Frage

Satelitenanlage zusätzlich zum Kabel TV?

Wir haben Kabel TV in Dänemark, können aber verschiedene Programme nicht empfangen. Z.B. WDR, Sat 1 und andere.

Wenn ich zusätzlich eine Sateliten-Anlage montiere, werde ich die beiden Antennenkabel jeweils im Wechsel im Fernsehgerät einstecken müssen.

Muss ich dann jedes mal einen Sendersuchlauf starten, oder geht das auch ohne den?

Das möchte ich natürlich nicht.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hat der TV ein eingebauten Reciever?

http://www.amazon.de/Samsung-UE40HU6900-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B00IVXCE8O

Hat dieser TV einen integrieten Receiver das der digitale Sender empfangen kann?

...zur Frage

Xbox ohne tv tuner findet keine Sender außer das erste und ...?

Hallo
Ich habe mir den Xbox ohne tv Tuner geholt und er findet keine Sender wie: pro sieben,rtl,... . Wir haben auf dem Dach eine Satelliten Schüssel. Muss ich Kabel oder Antenne auswählen ? Und wenn ja, welchen Anbieter ? Ps wir zahlen momentan für kein Fernsehen.

...zur Frage

Habe ich Satellit oder Antenne für sky?momentan dvbt2 empfang?

Hallo, ich empfangen zur Zeit über dvbt2. Und wollte nach Umzug mein Sky ummelden. Dieses läuft ja aber nicht über dvbt2. Kann ich Sky über Satellit oder Kabel trotzdem empfangen und wie finde ich raus, Was ich habe?

Mein tv hat sämtliche tuner und ohne die dvbt2 Antenne habe ich nur wenige sender in schlechter qualität über ein normales antennenkabel zum stecken empfangen. Habe noch keine Nebenkosten Abrechnung erhalten und mein Vermieter meint, er hat so viele Objekte, dass er jetzt nicht weiß, wie das in meinem Haus ist. Nachbarin guckt kein tv.. Bzw hat gar kein Gerät.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?