Kein richtiges Betriebssystem, stürzen spiele deshalb ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst doch eine Windows 7 Cd besitzen bzw. eine Recovery Disk die bei dem PC dabei lag wo du ihn gekauft hast damit solltest du ohne Probleme dein altes Windows wieder herstellen können, sieht mir nach ner beta Version von Win 7 aus was du da benutzt gut möglich das du da Probleme mit Anwendungen bekommst. Schau doch auch mal auf deinem PC gehäuse ob da nicht irgendwo ein CD-Key von Win7 klebt damit müsstest du deine Version auch aktivieren und Aktualisierungen können!

Guppy131 13.03.2013, 12:48

Nein die Cd haben wir leider nichtmehr, war anfangs soweit ich weiß auch gar kein Win7 drauf. Das ist das einzige system was wir haben was wir voerst draufbekommen konnten..

0

Das ist nicht unvollständig, ihr müsst nur noch den Product-Key eingeben. Der steht hinten auf dem PC-Gehäuse auf einem Etikett. Das Betriebssystem ist aber so in vollem Umfang lauffähig. Ihr müsst aber natürlich auch noch sämtliche Treiber installieren.

Die fehlende Echtheits-Bestätigung bewirkt m.W. keine Abstürze, aber lässt einen Zähler laufen, nach deren Ablauf das System generell unbenutzbar wird. Innerhalb des Zeitfensters muss aktiviert werden, indem ein Key eingegeben wird.

Hi,

ladet Euch diese legale Version (HomePremium) runter und brennt sie auf eine DVD. Danach installiert Win7 erneut damit. Ihr habt dann 30Tage Zeit Euche einen Key zu kaufen und einzugeben.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Gruß Geheimrat

Geheimrat 13.03.2013, 12:58

Ab Minute 01:35 wird erklärt wie man die Partitionen von einer Festplatte löschen kann, mache dies bitte auch, damit die alte Version gelöscht wird.

http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

Datensicherung zuvor nicht vergessen.

Gruß

0

Das Betriebssytem ist nicht unvollständig, nur eine illegale kopie.

Sind alle Treiber installiert?

Guppy131 13.03.2013, 12:46

Oh ok, hätte mir bei den beiden klar sein sollen.

Ich denke mal nicht, kann ich das feststellen? Und müsste ich da was für bezahlen ? Oder kann man die auch einfach runterladen?

0
Comprende 13.03.2013, 13:29
@Guppy131

Im Gerätemanager nachschauen welche Treiber fehlen. Sind zuoberst und mit einem Warndreieck versehen.

Den Grafikkartentreiber kannst du bei Nvidia oder AMD runterladen. Musst dort nur auswählen welches du hast und welche Windows version.

Alle anderen Treiber:

Wenns ein Fertig PC ist beim jeweiligen hersteller. Oft muss man einfach eine Seriennummer eingeben die irgendwo aufgeklebt ist.

Ansonsten CPU-Z runterladen und so das Mainboard herausfinden. Danach einfach bei google eingeben.

0

sieht nach nen treiber problem aus

Was möchtest Du wissen?