Kein Reis zur zur Wasserabsorption für Handy da - Ersatz?

3 Antworten

ist meinem Bruder auch passiert ist in die Toilette gefallen :'D er hat den akku raus und alles auf die Heizung gelegt und vorsichtshalber 3 tage das handy draufgelassen sicher ist sicher

Couscous vielleicht ? xD Ansonsten ganz leicht und bloß nicht heiß, kurz föhnen :) Viel Glück LG

Geht Couscous auch??

0

Mache den Akku raus und lege das Handy auf die (eingeschaltete) Heizung. Reis kannst Du morgen kaufen....

Motorola Moto G ist ins Wasser gefallen, hat jemand Erfahrungen was zu tun ist ?

Hallo, mir ist vorhin mein Handy (Motorola Moto G) ins Wasser gefallen, habe es sofort so gut wie es ging abgetrocknet und die Sim-Karte entommen.Habe es nun in Reis gelegt. Vorhin hat es sich immer wieder an und wieder ausgeschaltet. Man hat dann das blaue Motorola-Zeichen auf dem Bildschirm gesehen, es hat kurz vibriert und dann ist der Bildschirm schwarz geworden. Das ging dann eine Weile so, bin eben (als ich das Handy in den Reis gelegt habe) versehentlich auf den An/Aus-Knopf gekommen, das Handy hat sich auch entsperrt, allerdings wollte ich nicht noch genauer nachschauen, ob es funktioniert weil ich gehört habe, dass man das Handy möglichst nicht benutzen sollte, wenn es ins Wasser gefallen ist, weil das Betriebssystem dann kaputt gehen könnte. Meine Frage ist jetzt, ob jemand eventuell Erfahrung mit Motorola Handys hat und ob es noch irgendetwas gibt, was ich machen kann. Liebe Grüße, JessiAngel

P.S.: Den Akku kann man nicht heraus nehmen :/

...zur Frage

Reichen 2 Tage zum iPhone trocknen?

Hallo :)

Mir ist mein Handy vorgestern ins Wasser gefallen und ich hab sehr schnell reagiert und es innerhalb von einer halben Sekunde ca. wieder rausgefischt. Allerdings hatte ich nen kleinen Hirnaussetzer und hab es reflexartig noch ca. ne Sekunde untern Wasserhahn gehalten weil ich dachte nass ist es jetzt eh schon und da es in den Kochtopf gefallen ist war ein bisschen Dreck dran

Das Handy hat noch einwandfrei funktioniert, lediglich die Musik hat gestoppt. Jedenfalls hab ich es dann ausgeschaltet und abgetrocknet und in einen Beutel mit Reis, seitdem trocknet es. Da es insgesamt höchstens 2 Sekunden im Wasser war kann da ja eigentlich nicht allzu viel reingekommen sein.. Reicht das dann, wenn ich das Handy 2-3 Tage im Reis lass oder muss das länger trocknen?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

iPhone SE ins Wasser gefallen, Hilfe?

Mir ist gestern mein Handy ins Klo gefallen. Ich habe es sofort rausgeholt, also es war höchstens nur zwei Sekunden im Wasser. Es war noch an und ich habe es dann sofort ausgemacht.
Nach ungefähr einer halben Stunde habe ich es nochmal angemacht, um zu schauen ob es geht. Alles ging einwandfrei, Whatsapp, die Kamera, der Homebutton, ... Ich habe es trotzdem ausgemacht und jetzt liegt es seit gestern eingepackt in trockenem Reis..
Ich habe vor es Samstag Mittag rauszuholen.. Ich habe wirklich furchtbare Angst, dass es kaputt ist :( Es ist noch relativ neu, also ich hab es seit den Sommerferien und außerdem habe ich einen Vertrag über zwei Jahre. Ich habe auch eine Versicherung, allerdings würde sie den Schaden glaub ich nicht übernehmen, da ich das Handy danach nochmal eingeschaltet habe.

Hat jemand Erfahrungen und kann mich beruhigen? Ich hoffe wirklich dass das Handy wieder geht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Reis etwas bringt..

Bitte NUR hilfreiche Antworten! Ich mache mir schon genug Vorwürfe.. Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort

Liebe Grüße, 17yearsgirl

...zur Frage

Samsung Handy, Mikrofon aus, Wasser?

Wenn ich tele, hört man mich am anderem ende nicht.Ausios kann ich auch nicht mehr aufnehmen. Allerdings wenn ich über Laujtsprecher rede hört man mich dort. Ja, da ist wasser ran, im reis lag es und geföhnt wurde es auch schon. Hilft leider nicht. Hilfe. Edelmarzipan.

...zur Frage

Hilft es, das Handy in Reis zu legen wenn es ins Wasser gefallen ist?

Hilft es? wenn ja wie lange soll man es drinne lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?