Kein Radio ohne Zündung an.

4 Antworten

ist wohl normal, wenn du es auch ohne Zündung (oder Radiostellung des Schlüssels) betreiben willst müsstest du beide Anschlüsse an Dauerplus hängen

Wenn dein Auto nicht mehr anspringt, weil der Akku leer ist, dann wirst du den verfluchen, der dir den Tipp gegeben hat, wie man das umgeht.

ist normal.. man/n will damit verhindern, dass die batterie "alle geht", wenn man vergisst, es auszumachen............

opel astra bj 04 extern in

Hallo Bei meinem Opel Astra Bj. 04 leuchtet immer extern in und der Radio geht nicht mehr rauscht nur auch wenn der Motor nicht mehr läuft!

...zur Frage

Wie kann ich ein CD Radio zu Aux oder Cinch input umbauen?

Ich habe ein Radio mit nur CD und Radio. jetz mächte ich wissen ob ich eins von beidem zu aux oder cinch-in umfunktionieren kann und wie?

...zur Frage

Mein Autoradio geht nicht mehr in meinem Auto aber in einem anderen schon ?

Ich habe mir vor kurzem das Autoradio "Sony mex n5100bt" gekauft. der Einbau lief problemlos ab und ist mittels ISO Stecker an die autoelektronik angeschlossen. so nun lief das Radio problemlos 2 Tage lang wie es soll mit allem Funktionen. jedoch als ich heute das Auto startete blieb das Display schwarz und nichts ging am Radio also keine Musik lief die LEDs des Radios leuchteten nicht usw. nach langem rumprobieren entschloss ich das Radio mal in ein anderes Auto eines Freundes einzubauen siehe da es funktioniert 1a. auch das Autoradio meines Freundes in meinem Auto angeschlossen hat funktioniert. nur eben wenn ich mein Sony Radio an mein Auto anschließe passiert gar nichts. ich hab schon im Handbuch nachgelesen und im Internet aber habe nichts gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Mein JVC KD-R921BT setzt sich nach Batteriewechsel immer in Werkszustand zurück, trotz korrekter Verkabelung (rt-rt, gb-gb). Radio defekt?

Das JVC schaltete sich mit der Zündung ein und aus, behielt die gespeicherten Daten, alles normal. Letzte Woche war mein Astra G in der Werkstatt wegen einer defekten Batterie und Inspektion. Als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt hab, ist mir aufgefallen, dass das Radio seine Speicherung verliert, sobald ich die Zündung ausschalte. Mit einem Voltmeter hab ich die Spannung an Rot und Gelb gemessen. Rot liegt ständig 12 Volt an, an Gelb nur wenn Zündung an. Soweit alles korrekt. Aber warum verliert das Radio die Einstellungen? Ich hab momentan auf rot und gelb Dauerplus und schalte das Radio manuell ein und aus. Hier bleibt auch die Speicherung erhalten. Radio ist über ISO-Stecker mit dem Bordnetz verbunden. Ist evt das Radio defekt?

...zur Frage

Auto Radio/Player schaltet sich nicht ab bei ausgeschaltener Zündung?

Hey leute,

habe seit heute ein (zwei) problem(e), mein Auto-Radio-Player schaltet sich nicht mehr ab, also garnicht. Ich mach die Zündung aus, das Radio bleibt an bei manuellem abschalten, schaltet es sich von selber wieder an, trotz geschlossener Zündung. Habe kb. das wegen dem Radio meine Batterie stirbt... kann mir jemand helfen, hattet ihr ähnliche erfahrungen? sicherung? kabel? (kann ja eig. nicht sein, das mit der dauerplus, da ich es vorher noch nie hatte.)

mfg. G.K.

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr mit Zündung aus?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia. Vorab Radio ist von Sony das MEX-N5100BT. Bisher ist das Radio immer mit Zündung aus gegangen und mit Zündung auch wieder ein. Aufeinmal ist es der Fall das das Radio nicht mehr mit der Zündung aus geht. Das komische ist wenn ich es manuell ausschalte schaltet es sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst an und ist zurückgesetzt hatte also keinen Strom mehr. (korrigiert mich wenn ich mich irre) Ich musste die Sicherung entfernen um das Radio auszubekommen. Kann es an irgendeiner Sicherung liegen die durchgebrannt ist? Ich habe jedoch im Handbuch keine Sicherung gefunden die in frage kommt außer eben die vom Radio. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich über jeden Tipp. Gruß Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?