Kein Radio ohne Zündung an.

4 Antworten

ist wohl normal, wenn du es auch ohne Zündung (oder Radiostellung des Schlüssels) betreiben willst müsstest du beide Anschlüsse an Dauerplus hängen

Wenn dein Auto nicht mehr anspringt, weil der Akku leer ist, dann wirst du den verfluchen, der dir den Tipp gegeben hat, wie man das umgeht.

Ja ist normal, ich hatte das radio von meinem alten opel kadett über das licht im Fahrzeuginnenraum angeschlossen, dann konnten ich das radio auch ohne zündung nutzen

Autoradio im Toyota Aygo tut nicht mehr richtig.....

Hallo zusammen. Meine Freundin hat einen Toyota Aygo von 2006. Seid gestern tut ihr Radio nicht mehr. Also eigentlich nur die Knöpfe nicht mehr. Power und der zum CD auswerfen gehen nur der Rest nichtmehr. im ganzen "Boardcomputer" sind das die einzigen Knöpfe die noch Reagieren. Hat jemand das Problem auch gehabt und kann mir weiterhelfen. oder wieß jemand wieviel das kosten würde es Reparieren zulassen oder ein neues einbauen zu lassen??

Danke schon mal

...zur Frage

Wie viel Ampere für Blaupunkt MP28 Autoradio?

Ich möchte gern ein Blaupunkt San Remo MP28 an einem Netzteil betreiben, wie viel Ampere benötige ich dafür?

Im Moment hätte ich ein stabilisiertes 4A 12V Netzteil zur Hand welches umgerechnet knapp 50W Leistung liefern kann.

Das Radio hat eine Ausgangsleistung von 22W Sinus (40 Watt Power), aber das sagt ja nichts über die tatsächliche Eingangsleistung aus.

...zur Frage

Netzteil für KENWOOD KDC-X5000BT?

Meine Frage ist ob ich dieses Autoradio (Kenwood KDC-X5000BT) mit diesem Netzteil (https://www.amazon.de/XKTTSUEERCRR-Netzteil-Adapter-Trafo-Streifen/dp/B00OFTDF1S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1521531894&sr=8-3&keywords=12v+10a+netzteil&dpID=41j-SLQ%252BFHL&preST=_SX342_QL70_&dpSrc=srch) betreiben kann?

Wenn ja, wie muss ich es verkabeln?

Wenn nein kann mir jemand ein anderes empfehlen?

Danke & LG

Matthäus

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt?

Hallo, was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt? Mir wurde nämlich empfohlen, eine Sicherung mit 80 Ampere zu benutzen, ich habe aber nur eine mit 40 und eine mit 60. Was passiert, wenn ich dauerhaft die mit 60 benutze? Wo kann ich anchlesen, welche Sicherung für mich am besten geeignet ist? Steht das bei der Endstufe oder beim Autoradio dabei? Was passiert, wenn ich eine 100er Sicherung benutze? Kann man eine Sicherung mit zu viel Ampere haben? Kann da irgendwas kaputt gehen? Die Sicherung? Die Elektronik? Das Auoradio? Die Kabel? Kabelbrand? Die Technik? Oder die ganze Autobatterie? Danke!

...zur Frage

Wie baut man ein Auto Radio ein?

Will in ein BMW e36 eine neues Radio einbauen, hab's auch geschafft Klinke und so geht auch aber der Empfänger kein Radio. Bleibt auch nur ein Stecker über der aber nirgends rein passt, habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Empfehlung Auto-Radio (guter Radio-Empfang und USB, Aux-in, evtl. SD + CD)

Ich möchte mir ein neues Autoradio zulegen, welches aber nicht viel mehr als 70 € kosten soll, also untere Preisklasse.

Wichtig ist mir neben guter Radio-Qualität vor allem, dass ich mp3-Dateien von einem USB-Stick abspielen kann. Außerdem wäre für manche Zwecke (Sound vom Navi oder eigenem Multimedia-Player) ein Klinken-Eingang ganz nett.

Und es sollte EINFACH und DIREKT zu bedienen sein, also schnelle Lautstärkeregelung mit einem kurzen Handgriff und z.B. dass man bei Bedarf direkt an die Höhen/Tiefen-Regelung kommt und dafür nicht erst durch Menüs klicken muss.

Hab ein bisschen auf Amazon dazu gestöbert und da werden Gerät von Sony und JVC ganz gut bewertet. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen oder hat weitere Modellvorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?