kein quali wie kann ich am besten wirderholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was möchte man mit dem Abi bzw. nach dem Abi machen? An welchen Fächern liegt die fehlende Quali?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
samsung21 04.04.2014, 23:24

Wegen mathe weiß noch nicht genau will aber das Abitur

0
RHWWW 05.04.2014, 13:56
@samsung21

Mathe ist sehr oft eine Hürde. Ich kenne viele , die von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt sind. Viele davon sind gescheitert (häufig an Mathe). Alternativen sind eine Berufsausbildung und dann Fachoberschule/Berufskolleg.

Oder Abitur später auf einer Abendschule oder Kollegschule machen. In vielen Bundesländern gibt es auch die Möglichkeit einer Externenprüfung. Man bringt sich den Stoff selber bei und macht dann nur die Abiprüfung (vor einer staatlichen Stelle). VHS und Internet können dabei helfen. Das wäre aber kein einfacher Weg.

0

Du kannst am Berufskolleg die normale Handelsschule besuchen, dort erwibst du dann die Quali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
samsung21 29.03.2014, 15:27

sind da normale Fächer oder ist das auf etwas bezogen ? wie zb Wirtschaft usw. ?

0

Was möchtest Du wissen?