Kein Puls aber Atmung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der 1. Hilfe überprüfst du als 1. Ansprechbarkeit, 2. den Puls, 3. die Atmung. Ist die Atmung, Puls vorhanden - stabile Seitenlage, fehlt die Atmung, dann Mund-zu-Mund Beatmung und Herz-Massage bei fehlendem Puls. Ich kann mich nicht erinnern, dass nur die Herz-Massage geübt wurde.
Das habe ich durchs googeln gefunden:

"Atmung und Kreislauf haengen so eng zusammen, dass, sollte Atmung ausfallen
und Puls vorhanden sein, dieser Zustand nicht sehr lange vorhaelt." http://de.etc.notfallrettung.narkive.com/mHH1M9mk/atmen-ohne-herzschlag

Also doch möglich, dort wird auch noch mehr darüber diskutiert.




Nein das geht nicht vielleicht spürt man in diesem moment den Puls nicht 

nein, evtl. war  noch Luft im Brustkorb. 

Was möchtest Du wissen?