Kein Pro7/Sat1 empfang DVB-C bei Unitymedia?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steckerverbindungen des Antennekabels geprüft, testwesie gegen das im Wohnzimmer getauscht?

wird direkt mal ausprobiert, auf dem ist auch etwas farbe drauf, also auf dem kontaktstück, dass könnte auch ein Problem hervorrufen oder?, auf jeden Fall schon mal Danke, daran habe ich noch nicht gedacht.

0

Dann versuche mal den Tipp von @Rambazamba4711. So kannst du entweder Fernsehdose (incl. Zuleitung) oder den Fernsgher als Ursache feststellen.

1
@asdundab

Ja, es liegt sehr wahrscheinlich an der Antennensteckerbuchse. Im wohnzimmer empfängt er nämlich Pro7 usw.

0

Die solltest du mit minimalen technischen Verständnis selber tauschen können (Sofern in die Dose nur 1 Kabel reingeht). Antennendosen bekommst du im Baumarkt. Die neueDose wird genauso eingeklemmt wie die Alte, war in der Alten ein Abschlusswiderstand, muss dieser auch in die Neue rein.

1

Wenn 2 Kabel in die Dose reingehen und du Null Ahnung hast, dann lasse es lieber von jemanden machen, der sich auskennt, sonst trennst du noch deine anderen Fernseher, oder schlimmstenfalls sogar den Nachbarn auch vom Fernsehen (und eventuell sogar deren Internet).

1

Schliess den Fernseher mal im Wohnzimmer an um zu testen, dass es nicht an der Antennendose liegt.

Ok, es liegt an der Antennendose, wissen sie was man dagegen machen kann?

0

Melde dich am besten direkt bei Unity.

Was möchtest Du wissen?