Kein Praktikum was tun?

5 Antworten

Prinzipiell solltest du dich soviel wie möglich bewerben. Ruf am besten zunächst bei potentiellen Betrieben an oder geh persönlich vorbei und frag ob es grundsätzlich möglich wäre. Wenn ja, wird man i.d.R. ein Bewerbungsschreiben von dir verlangen und/oder ein Vorstellungsgespräch vereinbaren.

In einer Großstadt wie Frankfurt sollte sich etwas finden lassen. Am schnellsten findet man solche Stellen in sozialen Einrichtungen Altenheim,Krankenhaus etc.. Allerdings solltest du dein Praktikum natürlich bevorzugt in dem Bereich machen, wo du dir vorstellen kannst, später zu arbeiten.

Wenn du wirklich bis zum ersten Tag nachden Ferien nichts gefunden hast, würde ich es deinem Lehrer sagen. Vielleicht kann dieser dir noch Tipps geben. Wichtig ist dass du die Stelle bis zu Beginn des Praktikums hast. Eine solche Frist wird oft gesetzt, damit man sich eben möglichst frühzeitig darum kümmert.


Danke ich lege mal los

0

Versuche dein Glück einfach mal bei Bekannten, meistens können die dich noch aufnehmen (bei mir hat es geklappt) wenn nicht musst du auch mal bei Betrieben anfragen, die nicht deine erste Wahl sind

wo musst du denn praktikum machen? wenn du dir den bereich selber aussuchen kannst, dann weite deine suche aus auf alles was dich interessieren könnte, nicht nur auf einen beruf. frag überall persönlich nach. zum beispiel kannst du beim bäcker oder supermarkt oder der apotheke um die ecke anfragen. du kannst auch mal deine eltern fragen, ob du bei ihrer arbeit ein praktikum machen könntest oder sie jemanden kennen oder so...

Meine Eltern hab ich gefragt sie haben nichts gefunden verwandte habe ich auch gefragt und ich habe in ungefähr 30 Apotheken nach gefragt

0

Da ich noch wenige als eine Woche hab lehnen mich die meisten ab

0

960 Stunden Praktikum Von Wann-Bis ausrechnen

moin leute ich komm einfach nicht drauf , ich will nächstesjahr meine fachhochschulreife beginnen und muss 960 Stunden Praktikum machen - das praktikum beginnt am 8.8.2013 den platz habe ich schon sicher - ich arbeite an 3 tagen 8 stunden die woche in den ferien muss ich nicht arbeiten(Niedersachsen) kann mir jemand sagen bis wann das praktikum dann gehen würde? ich verbleibe mit freundlichen grüüüüßen und hoffe auf ne gute antwort

...zur Frage

Kann ich mit einer Schülerbusfahrkarte in Frankfurt in den Ferien Bus fahren, auch wenn ich nicht von Frankfurt komme?

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt (1 Std Zugfahrt) und möchte nach Frankfurt mit meiner Busfahrkarte fahren in den Ferien. Darf ich dann auch öffentliche Verkehrsmittel  (außer Bahn) IN Frankfurt kostenlos nutzen?

...zur Frage

Bundeswehr Praktikum 9. Klasse in der Nähe von Frankfurt?

Hallo, ich würde gerne ein Praktikum bei der Bundeswehr machen. Meine Frage ist nur, wo das stattfindet. Es sollte nicht zu weit weg von Frankfurt sein. Weiß da jemand etwas?

...zur Frage

Softair Verleih?

Hay, ich wollt mal fragen ob es einen Platz gibt wo man sich Softair Waffen leihen kann und gegeneinander spielt. Es sollte aber nicht ab 18 sein. In Hessen in der Nähe vom Main Taunus Kreis. Ist in der Nähe von Frankfurt.

...zur Frage

Praktikum beim Fischer-Verlag in Frankfurt?

Hi, ich muss nächstes Jahr ein Praktikum machen und das würde ich gern bei einem Verlag in meiner Nähe machen, da ich Autorin werden möchte und mir einen Buchverlag ansehen möchte. Ich wohne in Wiesbaden, darf aber bis Frankfurt eine Stelle finden. Da kam mir sofort der Fischer-Verlag in Frankfurt ins Auge. Weiß jemand, ob man dort ein Praktikum machen kann ? Falls nicht, kennt jemand andere Verlage bei denen man das Praktikum machen kann ?

Melody

...zur Frage

Schöne Plätze in Frankfurt für jugendliche zum chillen?

Hallo :) ich gehe mit paar Freunden in den Ferien nach Frankfurt und wir suchen Gegenden wo wir Chillen können und welche Straßen/Gegenden sollten wir meiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?