Kein Platz oder nur ausrede?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Braunie,

erst einmal, du hast keinen Hasen, du hast ein Kaninchen! Kaninchen sind sehr anspruchsvolle Tiere, sie brauchen pro Tier 3qm Platz, damit sie richtig hoppeln und sich bewegen können, das geht in einem Stall nicht, auch wenn er eine Röhre hat.

Außerdem sind sie sehr sozial. Ein alleinlebendes Kaninchen ist genauso einsam, wie ein Mensch auf einer einsamen Insel! Es hat vielleicht dich, um sich zu beschäftigen, aber niemanden, mit dem es sich austauschen kann, den es lieben kann, es ist einsam.

Wenn dein Zimmer so groß ist, könntest du mit metallenen Auslaufgittern ganz problemlos einen Bereich für deine Kaninchen abgrenzen, wobei bei 175qm im Haus auch genug Platz an anderer Stelle sein sollte, denn nachts machen Kaninchen durchaus lärm, wenn sie toben!

Leider bringt es deinem kaninchen nichts, wenn es auf der Wiese laufen darf, das ist leider nur ein Risiko, es sei denn, du stellst dafür ein eigenes Gehege auf, wo es hoppeln kann, sonst kann sich dein Kaninchen einfach mal an einem Schattene erschrecken und ist weg!

Wenn deine Kaninchen draußen leben im Sommer, brauchen sie zwingend einen gesicherten Auslauf.

Am besten liest du dich mal ein wenig auf Tierschutzseiten wie:

diebrain.de

kaninchenwiese.de

ein. In Foren wie:

sweetrabbits.de

kaninchenforum.com

findest du auch Bauanleitungen für Gehege in Innen- und vor allem in Außenhaltung! Nicht dass nochmal ein Kaninchen dem Marder zum Opfer fällt!

Traurig, dass du mehr Verantwortung als deine Eltern an den Tag legst.

Wo lebt dein jetziges kaninchen? Ein kaninchen braucht 3 qm und das 24 h lang. Wenn du kein zweites KANINCHEN darfst, gib das erste ab. Bei dir hat er es JETZT sicher nicht gut, da er alleine lebt.

Das würde ich ja gerne (abgeben) aber ich kann nicht! Und mein kleiner hat einen Stall verbunden mit einer Röhre in einen anderen Stall! Und im Sommer kommt er in den ausenstall!

0
@Braunie2002

Ich finde es echt schafe wenn manche kinder reifer sein müssen als ihre Eltern. ...

Butte wie gesagt, bau ihm eine gehege!

0

Einen Hasen hast Du ja schon in den Tod geschickt, da würde ich Dir auch keinen zweiten mehr kaufen... Platz wäre jedoch da...

Wieso habe ICH mein Kaninchen in den Tod geschickt? Erklär mir das mal bitte!

0

Was möchtest Du wissen?