kein plan was ich malen soll!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du künstlerisch veranlagt bist, wirst Du derartige Fragen wohl kaum stellen. Als Anfänger empfehle ich Dir: Versuche eine Postkarte mit einfachen Darstellungen zu malen, Das Motiv unterliegt Deinem persönlichem Geschmack. Oder Du malst wie ein berühmter Schimpanse einfach drauf los. Versuche dabei die Farben in Form und Farbe abzustimmen. Du wirst sehen, dass Du das dann sicherlich verbessern möchtest. Dein Hirn verarbeitet dieses nach Deinem Willen.

Anleitung:Tauche dazu den Pinsel in die Farbe und streiche an der richtigen stelle die Form auf... Große Meister Rubens, Klee, Michelangelo und viele andere arbeiten nach dem selben Prinzip.

Du kannst vielleicht einen Wasserfall, Meer oder Berge malen.

Oder ein Teich/See (z.B. im Wald ) .

Vielleich auch einen Blumenstrauß , oder so.

Lass deiner Pfantasie (oder so ) freien lauf ...

Viel Spaß !

Meer - (Kunst, zeichnen, malen) Wasserfall - (Kunst, zeichnen, malen)

Mal doch einfach einen Sonnenuntergang! Das malt sich am besten mit warmen Farben, was dann auch etwas warmes ausstrahlt.

Hoffentlich konnte ich helfen!

Wieviele Tuben/mL Acrylfarbe brauche ich ca. für eine Leinwand 90x90?

Ich habe eine Leinwand 90x90cm und möchte mit grüner Acrylfarbe darauf malen (flächenfüllend). Wieviele Tuben mit je 75mL brauche ich dafür, wenn es nur eine Farbe sein soll? Hat jemand Erfahrungen gemacht, Acrylfarbe mit Wasser zu verdünnen? Oder muss ich nochmal einkaufen gehn?

...zur Frage

Mit Lackmarker auf Acrylfarbe?

Es handelt sich um ein Bild mit Acrylfarbe auf Leinwand, bei dem bis jetzt nur der Hintergrund fertig ist. Nun möchte ich mit einem goldenen Lackmarker darauf malen bzw schreiben. Kann man das so machen oder nicht?

...zur Frage

Acryl-Strukturfarbe übermalen?

Hallo,

ich arbeite im Moment an einem Bild (Acryl auf Leinwand).

Ich würde gerne den Hintergrund mit Strukturfarbe gestalten, genauer gesagt, Perlmutt. Hierzu hätte ich eine wichtige Frage:

Man kann ja, wenn sie getrocknet ist, problemlos Acryl über Acryl malen. Aber kann ich auch erstmal die ganze Leinwand mit der Strukturfarbe bemalen, trocknen lassen und dann mit normaler Acrylfarbe drübermalen? Oder muss ich die Acrylfarbe und die Strukturfarbe seperat aufmalen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

Bild malen auf Leinwand als Geschenk?

ich würde gerne ein Bild auf Leinwand ( nur in schwarz weiß) für meinen Onkel malen, da er zurzeit ein Haus baut und da bald einziehen wird... allerdings habe ich keine Ahnung was ich da drauf malen soll... irgendwelche Ideen? :)

...zur Frage

Wie lasse ich Acrylfarbe auf einer Leinwand "bröckeln"?

Ich möchte in nächster Zeit ein Bild malen, auf dem eine Wüste sichtbar ist bzw. ein stark ausgetrockneter See. Da fände ich es sehr cool, wenn die Farbe "bricht", damit ich diesen Effekt erziele.

Aber wie geht das??

...zur Frage

Acryl auf Leinwand .. was soll ich malen?

ich muss etwas malen mit acrylfarbe auf leinwand.. weiß vielleicht jemand was ? ich bin total ideenlos :D male ja gerne menschen & portrais .. aber weiß auch nicht .. vll hat jmd nen guten vorschlag ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?