Kein Pillen-Päckchen mehr. Was tun?

4 Antworten

Du kannst in ein MVZ gehen, um ein Rezept bitten und in einer Notfallapotheke deine Pille holen.

Den Rest verstehe ich nicht ... ich nehme sie diesem Monat durch .... Pause .... was denn nun? Man sollte sie nicht mal Langzeit und mal mit Pause nehmen, sondern bei einem bleiben.

Wenn dein Blister ganz normal und ohne Einnahmefehler alle ist, kannst du natürlich 0-7 Tage Pause machen.

Gruß S.

Das steht in deinem Beipackzettel!
Oft kann man solche Pausen einlegen, teils sollte man sogar hin und wieder.

Schau  nach was da über Pausen drin steht und mach es so falls es klappt.

Im worst case verlierst du deinen Schutz für eine Weile, das steht aber aller Voraussicht genau drin.

So wie ich das verstanden habe, nimmst du heute die 21 Tablette...

Dann machst du die 7-tägige Pause und bekommst deine Periode

Wenn du dir nicht sicher bist, zwecks Verhütung einfach im Beipackzettel nachlesen :)

Jetzt gibt es gleich wieder eine Belehrung, dass es KEINE Periode ist .... kannst du das noch in ABBRUCHBLUTUNG ändern?

2

Pillen Blister verloren, nächsten Blister beginnen und Pause auslassen?

Hey, hab meinen Pillen Blister verlorn und hätte heute die 14. Pille genommen. Kann ich einfach beim neuen Blister bei 1 anfangen und die 21 Pillen nehmen & dann nach 35 Pillen die Pause einlegen?

vielen dank im voraus!

...zur Frage

Einnahme Fehler der Pille, wie soll ich sie weiter einnehmen?

Mir ist etwas ganz blödes passiert. Ich habe meine Pille am Sonntag verloren und hatte kein weiteres Blister mehr, aus der ich eine nehmen könnte. Heute war ich beim Frauenarzt und habe ein Blister bekommen. Nun weiß ich aber nicht ob ich die Pillen normal weiternehmen soll, da ich relativ in der Mitte meines Zyklus war bis ich die 5 Tage jetzt ausgelassen habe. In der Pillen freien Zeit habe ich außerdem Blutung bekommen.

Also soll ich die jetzt einfach wieder einnehmen bis zu der Zeit an der ich normalerweise meine Tage bekommen sollte oder erst danach ?

...zur Frage

Mein päckchen wurde am dienstag versendet heute ist donnerstag, wann ist es da?

...zur Frage

alten Blister der Pille wieder verwenden?

Hi, ich hab vor ca 4 Monaten mal meine Blutung um eine Woche verschoben, dafür natürlich einen neuen Blister angefangen und ihn aufbewahrt (es sind noch 14 Pillen drin). Würde gerne die nächste Pause überspringen und ein paar Pillen nur weiter einnehmen, da ich die Zeit der Pause ändern möchte. Kann ich dafür jetzt den alten Blister verwenden oder muss ich einen neuen anfangen? Müsste ja eigentlich gehen, ich habe ein Einphasenpräparat. Danke!!

...zur Frage

Pillen Päckchen verloren?

Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass ich mein Pillen Päckchen verloren habe (war etwa in der Mitte). Ich habe mir dann eine neue Packung gekauft und die Pille ganz normal eingenommen. Kann ich jetzt die bleibenden 20 Pillen einnehmen, und danach einfach 7 Pause machen?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?