Kein Onboard Grafikchip, aber Grafikausgänge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grafikchip ist bei diesem Board auch nicht im Chipset integriert, sondern er steckt in sämtlichen dazu passenden Prozessoren vom Celeron / Pentium bis zu den Core i3 / 5 und 7. Nur der Xeon hat keinen Grafikchip, ist für einen Office-PC aber deutlich überdimensioniert. Da Dein Vater allerdings ab und an mal spielen möchte, würde ich zunächst einen Core i3-4330 einplanen. Wenn die Grafiklösung für seine Spiele dann reicht, ist es o.K. Ansonsten lässt sich problemlos eine Grafikkarte um ca. 60-90E für Spiele nachrüsten. Für diese Option das Netzteil von vornherein nicht zu knapp bemessen.

die grafikeinheit sitzt mit in der CPU! aber vorsicht: nicht jede passende cpu hat auch eine aktive grafikeinheit!
für mehrere monitore würde ich immer eine dedizierte grafikkarte vorziehen.

ps: den h87-chipsatz kannst du dir eigentlich sparen. je nach cpu reicht hier auch ein b85- oder sogar ein h81-chip.

Onboard Grafik einschalten. Wie aktiviere ich die Grafik des Mainboards?

Hi, ich würde gerne die Onboard grafik meines Foxconn G31MXP und meine Grafikkarte gleichzeitig nutzen, für mehrere Bildschirme. Wie aktiviere ich die Grafik des Mainboards?

...zur Frage

Welches Mainboard Asus oder ASrock

Hallo zusammen, habe mir einen pc zsm gestellt zum gaming.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2 Mainboards entscheiden

  1. mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854976.html

  2. mindfactory.de/product_info.php/Asus-B85M-G--C2--Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_918670.html

...zur Frage

Unterstützt das MSI Z97-G45 Gaming Onboardgrafik von der CPU (HD 4600)?

Unterstützt das MSI Z97-G45 Gaming Onboardgrafik von der CPU (HD 4600)?

...zur Frage

Mainboards 》ohne《 onboard grafik?

Hallo, ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen am besten mit einen Intel sockel Hab bis jetzt immer nur welche mit onboard-Grafik gefunden Wollte aber eins ohne Welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was bedeutet XMP beim RAM?

Hey Leute, frage steht oben. Ist dann mein RAM schneller? Und sind meine ausgesuchten RAM Riegel gut genug für das AsRock H87 Pro4 und dem Intel Xeon E3 1230v3 ?

...zur Frage

wo soll ich meine gehäuselüfter anschließen?

also ich habe 3 gehäuselüfter vom sharkoon gehäuse t28 und dieses mainboard ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail. außerdem dieses netzteil http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-be-quiet--Power-Zone-Modular-80--Bronze_934107.html.

es gibt für jeden lüfter 3 anschlüsse: einen 4 pin anschluss in den man was reinstecken muss und einen 4 pin anschluss den man reinsteckt (ich hoffe ihr verstehts)

und dann noch einen kleinen weißen mit 3 langen kleinen löchern.

muss man alle 3 angeschlossen haben oder reicht nur eins?

Ps: die lüfter haben auch noch leds

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?