Kein Öl am Messtab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Öl nachfüllt wurde, in dem Sinne, dass der Ölstand ok ist, muss sich Öl am Messstab befinden. Oder läuft das augenblich wieder raus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guccigoldgoon
17.03.2016, 22:53

Keins von beidem

0

Ich sag es nur ungern, aber dein Corsa hat einen Motorschaden. Er verbrennt Massiv Öl, was in keinem Fall normal ist.

Was nun kaputt ist.. darüber kann man sich streiten. Das geht von der Ventilschaftdichtung, Zur Ventildeckeldichtung hin zu den Kolbenringen. Eine Reparatur wird sich höchstwarscheinlich nicht mehr lohnen. Dementsprechend rate ich dir dazu am besten noch alles aus dem Wagen rauszuholen. Anstatt neuem Öl, was bei dem Verbrauch mehr als Benzin kosten wid, rate ich dir Altöl von der Werkstatt einzufüllen und zu hoffen, dass der Motor noch 1000Km packt.

Sorry. Ich wünschte ich könnte dir nen besseren Rat geben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurromanus
18.03.2016, 00:07

Supertipp!  Und was ist, wenn die Karre nicht nur mächtig Öl verbrennt, sondern auch noch Öl verliert? Dann sollte der Fahrer nämlich die Dreckskarre umgehend stehen lassen, bzw. aus dem Verkehr ziehen! Siehe meinen Kommentar unter der Antwort von "ronnyarmin"

1

@Gucci

ÖL ablassen  und schauen, wieviel rauskommt. Ich wette so gut wie nichts. Dann eben wieder die volle Menge für den Typ Wagen einfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du einen Öldruckmesser, oder ein Lämpchen, das anzeigt, wenn kein Öldruck mehr da ist. Entscheidend ist, ob der Motor Öldruck hat, sonst ist er sehr schnell kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit 3-4 Liter einfüllen. Dann ist auch, wenn auch  evtl nur kurzfristig mal der Ölstab naß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizi93
17.03.2016, 23:36

Zu viel Öl darf nichtt eingefüllt werden. Durch einen zu hohen ölstand besteht die gefahr, dass die Kurbelwelle im Öl eintauchen könnte.

1

Werd die Karre besser ganz schnell los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dichte Wolken sagst du......welche Farbe? Eher schwarz oder eher weiss?

Wenn du nachfüllst.......wieviel füllst du nach?

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guccigoldgoon
17.03.2016, 22:53

eher weiß .. sehr weiß
Habe anfangs 1/2 liter nachgefüllt um es zu beobachten.. mittlerweile nur noch 200 ml

0

Was möchtest Du wissen?