Kein Obst essen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du Deinen Vitaminbedarf auch ohne Obst decken, hier findest Du Informationen über Vitaminquellen, -bedarf und mögliche Folgen eines Mangels: http://www.vitanet.de/ernaehrung/vitalstoffe/vitamine

LG, M.

Es gibt sehr vitaminreiche Gemüsesorten wie Paprika,Du kannst damit Deinem Körper genauso Vitamine zuführen wie mit Obst.Die Vitaminpräparate sind alle Chemie und haben nichts von natürlichen Vitaminen,Du solltest mal zu einer Ernährungsberatung gehen,da kannst Du lernen wie Du dich trotz Deiner Allergie richtig und gesund ernährst,wo eine ist kannst Du bei Deiner Krankenkasse erfragen.

Paprika hat Vitamin C, Mohrübe Vitamin E. Banane müstest du auch essen können! hat Kalium, Magnesium.

Zu viel Obst beim Muskelaufbau?

Hey Leute, grundsätzlich sagt man ja " man kann nicht zu viel Gemüse" essen, egal ob in der Definition oder im Muskelaufbau, da wollte ich fragen ob das gleiche auch für Obst gilt, kann man zu viel Obst im Muskelaufbau oder in der Definition essen? und wenn ja wie viel Obst sollte man essen?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Gibt es eine Obst/Gemüse allergie?

Hi Leute, ich habe ein Problem mit Obst und Gemüse.

Wenn ich rohes Obst oder Gemüse esse, fangen mein Mundraum, Rachen und die Lippen an zu jucken. Das ist je nach Obst oder Gemüsesorte unterschiedlich Schlimm. Esse ich z.B. einen Apfel ist das jucken nicht sehr stark. Esse ich allerdings eine Kiwi juckt mir Stundenlang der Ganze Rachen sehr extrem.

Das schlimmste allerdings sind Rohe Paprika. Esse ich rohe Paprika, bekomme ich einen extremen Juckreiz im Mund aber vor allem auf den Lippen. Auf der Lippe bildet sich dann meist an einer stelle eine steinharte "Pocke", die am meisten Juckt.

Bereite ich Obst oder Gemüse zu, sprich Kochen oder Braten, kann ich es problemlos essen.

Dieses Problem habe ich wie gesagt, mit jedem Obst/Gemüse, es gibt keine ausnahmen. Es ist halt nur je nach Sorte unterschiedlich Stark.

Gibt es eine Obst/Gemüse Allergie?? Warum juckt es Gekocht und Gebraten nicht mehr? Ich habe eine Allergie gegen so ziemlich jede Polle, die es gibt. Kann es damit etwas zu tun haben?

Kann ich da irgendetwas machen? Es ist nämlich schwer, was gesundes zwischendurch zu essen, wenn man kein Obst essen kann ohne Juckreiz zu bekommen.

...zur Frage

Kann Obst Gemüse ersetzen?

Hi, ich habe vorher kaum Obst und gemüse gegessen. selten mal ein Apfel oder ne banane, und an Gemüse so Erbsen und Möhren. Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, wobei ich festgestellt habe, das ich irgendwie kein Gemüseesser bin. reicht es also wenn ich mich an Obst richte und täglich so 2 Äpfel und 2 Bananen esse?

...zur Frage

Gemüse und Obst als schlank macher?

Kann man von Obst und Gemüse so viel essen wie man möchte, ohne je zuzunehmen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Ist es schädlich, Obst und Gemüse ungewaschen zu essen und was kann passieren?

Ich wasche grundsätzlich keine Äpfel, Tomaten oder sonstiges bevor ich es esse. Kann ich schaden davon nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?