Kein neues pillenblister im ausland?

2 Antworten

Du kannst sie wieder nehmen, sobald du sie hast, bist dann aber erst nach 7 Einnahmen wieder geschützt. Und du hast jetzt den Schutz in der Pause rückwirkend verloren, da du sie verlängert hast.

Vielen Dank. Und in wie weit beeinflusst das dann aber meinen Zyklus?

Pillenblister verloren, was tun?

Ich habe eine Frage an die Mädels unter euch: Ich habe mein Pillenblister verloren und müsste sie noch 10 Tage einnehmen bis zu meiner Pillenpause, jetzt ist meine Frage, ob ich die 10 Tage einfach aufhören kann, meine Pillenpause abwarten kann und mein neues Pillenblister dann einfach normal weiter nehmen kann?!

...zur Frage

Pillenblister verloren - mit neuem blister weitermachen?

Ich hab meinen pillenblister wo verlegt und ich find ihn einfach nicht mehr... Gestern habe ich erst die 2. pille genommen und müsste heute also die dritte nehmen. Ich habe immer einen ersatzblister zu hause. Und ich hätte jetzt einfach mit dem ersatzblister weitergemacht und ich würde dann hald die letzten 2 pillen dieses blisters übrig lassen und in die pause gehen. (Also damit ich wie immer 21 pillen genommen habe und dann 7 tage pause, es würden dann eben 2 pillen übrig bleiben, da ich die ja schon aus meinem verlegten blister genommen habe) ich kann mir diese 2 übrigen pillen ja aufheben und wenn ich mal eine pille vergessen sollte kann ich dann ja eine von den 2 nehmen. Kann ich das so problemlos machen? Also jetzt einfach bei einem neuen blister da weitermachen wo ich bei meinem verlorenem blister war? ;)

PS: ich nehme eine einphasenpille. Also 21 tage pille - 7 tage pause. Also enthalten ja alle pillen dasselbe und es dürfte somit kein problem sein, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Wann wirkt Pille nach kurzer Pause?

Hallo Freunde, habe leider beim suchen im Inet nichts gefunden was so 100 prozent meine Frage beantwortet und dachte ich probiers jetzt einfach mal hier.

Also, habe meinen Pillenblister komplett eingenommen und daraufhin die 7 tägige pause gemacht. Kurz dazu ich nehme die Pille Dienovel die wohl ähnlich der Valette ist.. Nach der pause hab ichs dann vergeigt mir n neues Rezept zu holen und hab somit die Pause quasi um ne Woche verlängert und sobald ich n neuen Blister hatte wieder angefangen. Meine Frage ist jetzt, wann wirkt die Pille ? Muss ich sie komplett ein Blister lang nehmen oder wirkt sie schon nach 7 Tagen ?

...zur Frage

Kann man die Pille Maxim einfach 2 Monate durchnehmen und danach eine Pause machen?

ungefähr seit einem Jahr nehme ich die Pille maxim und habe letzte Woche ein neues Blister angefangen da ich aber in zwei Wochen in den Urlaub fahre und ich da nicht gerne meine Tage haben will wollte ich fragen ob ich nach dem blister schon gleich ein neues anfangen kann ohne eine 7 tägige Pause zu machen geht das wenn man 2 blister durchnimmt ? Wie lang kann man überhaupt die maxim durch nehmen auch 3 Monate oder 4 ?

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

Piille veergessen!?

Ich hab jetzt 2 Monate die Pille genommen ohne Pause jetzt hab ich wieder keine Pause gemacht und direkt wieder ein neues angefangen hab die Pille Montag und Dienstag ganz normal genommen als ich sie am Donnerstag nehmen wollte hab ich gemerkt das ich die Pille für Mittwoch vergessen habe und am Donnerstag 2 genommen (für Mittwoch und Donnerstag) da es aber schon über 24 Stunden her war weiß einer was ich jetzt machen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?