kein neuer o2 router angekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich mal vor längerer Zeit für diesen Verein gearbeitet (im technischen Dienst) und kann dir sagen, der kaufmännische Bereich hat absolut 0 Ahnung vom technischen.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1320
Da steht unter technischen Details, dass die VDSL2 -fähig ist, das werden die Techniker gemerkt haben und dir keine neue Box geschickt haben, warum auch.
Einfach das Gerät resetten (steht auch dort, wie man das macht) und dann die neuen Daten eingeben.

Vielen Dank ich versuchs mal morgen

0
@ReportMyTeam

Du bist nicht der Einzige, dem wir erklären mussten, dass der kaufmännische Bereich Müll erzählt hat. Wenn du was zu deiner Leitung und ob alles gut geht wissen willst, dann ruf nur den technischen Kundendienst an. In Normalfall sind die kompetent und können dir sagen ob das Ganze in die Hose geht oder nicht. Die können auch veranlassen, ob du einen neuen Router geschickt bekommst oder sehen, wenn es nicht notwendig ist.

0800 52 51 37 8

ruf da mal an und sag denen, dass du Angst hast, dass deine Leitung Morgen nicht funktioniert.
(Ist kostenfrei).


0

es hat mit dem jetzigen router Funktoniert :-) ich empfange 51.000 kbps

0
@ReportMyTeam

Schön zu hören, aber überrascht mich nicht...wie gesagt, ich hab mal im technischen Dienst dort gearbeitet und weiß das Eine oder Andere noch ;)

Ach und: danke für den Stern =)

0

Du musst die dringend heute kontaktieren, kein neuer Router, keine Freischaltung möglich.

Frage die mal, ob Du nicht den Router einfach in einem O2-Laden in der Stadt holen kannst, das ist bestimmt möglich. lg Lilo

Diese Aussage stimmt ja mal gar nicht....selbst normale ADSL2 - Router können an einer VDSL Leitung funktionieren, liefern dir aber nicht die entsprechende Leistung. Und mit der Freischaltung hat das rein gar nichts zutun.

0

Was hat den der Support deines Providers gesagt? Der ist dein Ansprechpartner.

Das war der online Kundenchat und er meinte, dass er mir einen neuen Router zukommen lässt.

0
@ReportMyTeam

Wenn er aber noch nicht da ist dann must du dich auch wieder dorthin wenden. Wie soll den hier jemand wissen warum du deinen Router noch nicht bekommen hast.

0
@ReportMyTeam

Er ist aber nicht gekommen, nicht abspeisen lassen von denen am Telefon, dann holst Du Dir eben einen Router in einem Geschäft von denen und lass Dich nicht darauf ein, dass Du den bezahlen sollst. Klär das vorab telefonisch. Und wenn der Router schon unterwegs ist, schickst Du ihn halt zurück. Was bin ich froh, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe, sind anscheinend immer noch so kundenfreundlich. Mit 02 habe ich nur schlechte Erfahrungen, muss ich Dir leider sagen.

0

Internet Freischaltung 1&1?

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem vdsl 100 mbs bestellt, heute kam der Router! Freischalttermin ist in 2 Wochen , das Internet jedoch ging nach der Einrichtung ! Zwar gehen nur 50mbits aber es geht, darf ich das internet jetzt nutzen? Man meinte vdsl muss noch geschaltet werden? BITTE UM HILFE

...zur Frage

o2 Homebox 2 soll heute freigeschaltet werden. Muss ich den Router neustarten?

Ich habe meine o2 Homebox 2 gestern angeschlossen und eingerichtet. Heute soll die Freischaltung von 8-16 Uhr folgen. Wird das Internet um 16:00 Uhr definitiv sofort funktionieren oder muss ich um ca 16 Uhr den Router aus und wieder einschalten um zu gucken ob es funktioniert ? Danke im Voraus

...zur Frage

o2 Homebox 6641 Schlechtes Signal..Anderen Router anschließen möglich?

Hallo,

mein Provider ist o2 und ich habe die o2 Homebox 6641. Das Problem ist, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe und das WLAN Signal ist auch miserabel. Das ist bereits meine 3. Box, die ich von o2 erhalten habe, (alle wegen des gleichen Grundes zurückgeschickt), jedoch ist diese Homebox einfach nur Mist. Dann wollte ich eine Fritzbox von o2 haben (mit Aufpreis), jedoch wurde mir gesagt, dass diese nicht möglich wäre bei mir auf Grund meines unpassenden "Cuda-Eigners". Und das, obwohl ich bereits bevor ich bei o2 war (Alice DSL) eine Fritzbox hatte, wo alles perfekt funktionierte, aber seit dieser o2 Homebox begann die Misere.

Nun wollte ich fragen, ob ich diese Homebox irgendwie austauschen kann, damit das Internet + Telefon über eine Fritzbox läuft? Habe heute einen Repeater bestellt und versuche damit das Problem zu beheben...aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

Wo kann man einen Fritzbox Router kaufen und welche ist der aktuellste?

Hab einen o2 Homebox 6641 der Internet funktioniert gar nicht deswegen will ich es wechseln

...zur Frage

O2 Homebox 6641 Telefonie deaktiviert?

Abend, habe gerade den Router 6641 eingerichtet Internet funktioniert, aber ich kann nirgendswo anrufen, weil es deaktiviert ist, wie kann man es aktivieren ???

Danke

...zur Frage

Frage zu o2 6641 router?

Ist der gut? Brauch ich ne Firewall bei dem? Was muss ich einstellen damit ich sicherer surfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?