Kein Netz obwohl durch Vodafones Verfügbarkeitstest meine es würde alles funktionieren, was tun?

4 Antworten

Ich begreife zwar deine Frage nicht, kann dir aber dazu trotzdem was sagen:

Bezüglich Netzabdeckung, also Handynetz, lügt die Vodafone Software ihren eigenen Mitarbeitern etwas vor.

Ich habe mehrere Jahre in Nordbayern in einem Ort genächtigt (Montage), wo es definitiv keinen D2 Empfang gab. Bei einem Beratungsgespräch mit Vodafone wollte mir aber ein Mitarbeiter einreden, dass dort das D2 anliegt . Also laut seinen Unterlagen.

Kein Netz obwohl durch Vodafones Verfügbarkeitstest meine es würde alles funktionieren, was tun?

kannst du die Frage bitte so stellen, das man weiß was du meinst ?

einen "Verfügbarkeitstest" kannst du nur machen, wenn du noch keinen Anschluß hast, eben ob VF an deiner Adresse "verfügbar" ist

hast du also schon einen Anschluß ?

einen "Verfügbarkeitstest" kannst du nur machen, wenn du noch keinen
Anschluß hast, eben ob VF an deiner Adresse "verfügbar" ist

was ?????
das nenne ich mal eine expertenantwort

0
@netzy

warum kann man wenn man bereits vf kunde ist keinen verfügbarkeitstest mehr machen ??

0
@miranya

@ miranya

sicher kann man das machen, das sagt aber nichts über den Zustand einer bestehenden Verbindung aus ;)

0

Man kann auf Vodafone überprüfen ob das Internet und alles noch für den Mobilfunk funktioniert. Dieser Test benötigt die Mobilnummer um dies zu ermitteln, da dieser Test aber meinte es würde alles stimmen, wundere ich mich jetzt darüber das ich kein Netz habe

0
@xSteffi

OK, du meinst das Handynetz ;)

ich dachte bisher an einen Internetzugang daheim.....

wenn du jetzt also kein Netz hast am Handy, dann kontrolliere deine Netzeinstellungen (APN....)
https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

teste deine SIM in einem anderen Handy oder dein Handy mit einer anderen SIM

eventuell liegt ja einfach eine Störung bei VF vor

0
@netzy

Habe jetzt dort angerufen und die meinten es wäre eine Störung, also trotzdem vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?