Kein Netz mit Vodafone (D2) in London?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir schon überlegen, ob das Handy noch funktionstüchtig ist. Ansonsten ist der Handyempfang in London meist sehr gut. Allerdings kommt es dabei schon auf die Örtlichkeit an, denn in vielen Gebäuden ist man gut abgschirmt und kriegt keinen Empfang. 

Man sollte aber zwischen Empfang und Netzbetreiber unterscheiden. Das handy zeigt die Empfangswerte für den eingestellten Netzbetreiber. Manchmal erkennt das Handy die Netze nicht oder loggt sich nicht automatisch in das passende Netz rein. Dann sollte man erstmal einen Scann durchführen und den Netzbetreiber aus der aktuellen Liste manuell festlegen.

Letzte Möglichkeit wäre, dass bei der Karte kein Roaming aktiviert wurde.

 

Oft ist es preiswerter, sich vor Ort eine habwegs billige Prepaid-Karte zu kaufen und den liebsten die neue Nummer Mitzuteilen. Das kostet nicht viel und ist meist viel billiger als Roaming.