KEIn Netz bzw. kein Wlan mehr in meinem Zimmer?

2 Antworten

Einfach mal Router neu starten oder ggf. das hier versuchen: 

https://youtube.com/watch?v=CbxfAzjvpSw

Es sei angemerkt, dass die gsetzlichen Grenzwerte dabei nicht überschritten werden dürfen. Bis zu diesem Punkt kann allerdings auch einfach die Sendeleistung om Gerät erhöht werden. Eine darüber hinausgehende verstärkung des Signals (auch in nur eine Richtung) ist illegal.

Es empfiehlt sich deshalb - wenn überhaut - eine Richtantenne beim Empfänger.

Der Netzbetreiber hat im übrigen mit deinem wlan nichts zu tun und auch ein Neustart des AP dürfte die Situation kaum nicht verändern, zumal der Empfang an anderen Orten offenbar möglich war.

0

Per WLAN Repeater 2Mbit/s bei PS4. Per Lan 22Mbit/s. Wieso?

Ein Kollege meint es könnte sein, dass am Router irgendwas beim WLAN durchgeschmort ist oder so und daher die Verbindung so schlecht ist. Ich hab nämlich an guten Tagen maximal 12Mbit/s per wlan mit repeater.

Ich muss dazu sagen, mein Zimmer ist genau ein Stockwerk über dem Router, also gleiche Position. Und das Signal bekomm ich so nicht rein, weder per Handy, noch PS4.

Kann es an oben beschriebenen Problem liegen oder nicht? Habe in meinem Zimmer nämlich keinen LAN-Anschluss, das ist das Problem leider.

Bin bei der Telekom.

...zur Frage

Warum Reicht nach absturzt mein wlannicht mehr ins zimmer?

Hallo erstmal

Freitag hatte ich denn ganzen tag kein wlan weiß auch nicht warum. Also habe ich mein Router resetet Habe Easybox 803A hab alles neu eingerichtet aber jetzt reicht der signal vom wlan nicht mehr in mein zimmer. War davor nicht so. woran könnte es liegen?

...zur Frage

Wlan Stick per Wps verbinden

Ich möchte den realtek rtl 8192cu wlan stick per wps mit unserem Wlan Router verbinden. Das funktioniert aber leider nicht. Was muss man genau drücken bzw woran könnte es liegen, dass der Stick sich nicht verbindet?

...zur Frage

Wlan funktioniert in manchen zimmern nicht, aber nur am laptop?

Hallo. Habe seit einer woche das problem, dass das wlan an meinem laptop nicht funtioniert, wenn ich in meinem zimmer bin. Jedovh funktioniert es an jedem anderen gerät (handy, ps4). Wenn ich mich direkt vor den wlan router setze, mit meinem laptop, funktioniert es. Woran kann es liegen dass es nicht in meienm zimmer funktioniert? An der reichweite kann es nicht liegen, da es davor nie probleme gab, und der wlan router an der selben stelle steht und es ja wie gesagt auf allen anderen geräten weiterhin funktioniert.

...zur Frage

Welcher Wlan repeater für Horizon Recorder (Marke Samsung) von Unitymedia?

Habe im Büro ( 2 Zimmer vom Recorder entfernt ) keinen WLAN Empfang.Im Zimmer dazwischen ist der Empfang gut. Welchen repeater würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Verzweiflung mit WLAN/ unitymedia?

Hallo Community,

Ich bin am verzweifeln. Habe seit fast ein Jahr kein Wlan in meinem Zimmer.

Unser Anbieter ist unitymedia. Bevor wir die Horizon-Box bekamen, hatten wir ebenfalls eine Box von unitymedia( kenne den Namen nicht), da hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Weil die WLAN Verbindung mit Horizon andauernd zusammengebrochen ist, haben wir eine Fritz-Box zugestellt bekommen. Auch mit Fritz-Box habe ich keine wlan Verbindung, obwohl die Wohnung 80 Quadratmeter groß ist. Wir haben die Fritz-Box ziemlich weit oben an der Wand aufgehängt, dachten die Signale/ Wellen sich besser Ausbreiten können. Wir haben uns so oft uns bei unitymedia beschwert aber sie unternehmen nichts.

Hab ihr eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Bitte hilft uns. Ich bin es wirklich leid. Wir leben noch nicht im Mittelalter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?