Kein Netz bei neuem Handy?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

iPhone haben in der Regel keinen Simlock, deshalb sollte es eigentlich funktionieren. Hast du die Einstellungen in deinem iPhone mal gründlicher gecheckt? Siehe hier - https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/Anleitungen/iPhone_Einstellungen.pdf

Ansonsten würde die SIM mal in einem anderen Smartphone testen. Wenn es dort geht, ist es etwas mit dem iPhone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Handy und was für ein Anbieter,ist die Simkarte regestriert und aktiviert?Vertragssim oder Prepaid?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiarue
05.12.2015, 21:49

Ich habe die Frage mittlerweile bearbeitet weil da glaub' ich ausversehen nichts stand. Es ist Prepaid und ich habe das Handy so gekauft ohne Vertrag. Es ist ein Iphone 6s und die SIMkarte habe ich bei Aldi Talk (Eplus) geholt. Es funktioniert eigentlich alles bis auf die mobilen Daten auch wenn ich in einem Gebiet mit Netzempfang bin und ich bin nicht im Flugzeugmodus. In den Einstellungen unter "Allgemein" "Info" steht bei "Netzwerk" "Nicht verfügbar" und wenn ich drauf tippe "SIM nicht konfiguriert" Hat das was damit zutun und wenn, wie löse ich das Problem?

0

Zum Markt gehen wo du es gekauft hast und reklamieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze du musst spezifischere Angaben machen, damit die User dir helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiarue
05.12.2015, 21:51

Hatte ich, das wurde nur ausversehen gelöscht, habe es mittlerweile überarbeitet.

0

Was möchtest Du wissen?