Kein Netz außer H/H+/4G?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lucifer66,

wenn ich das richtig verstehe hast du also mit LTE (4G) und UMTS (H/H+) guten Empfang und kannst diesen auch nutzen?

Nur dort, wo kein UMTS oder LTE verfügbar ist, hast du kein Netz? Und bis vor einer Woche war dort noch Edge o.ä. verfügbar?

Schau doch mal, ob dort eventuell aktuell eine Störung bekannt ist: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/ Wenn dort eine Störung das 2G-Netz betrifft, würde das erklären, warum außerhalb des LTE und UMTS-Netz derzeit kein Empfang verfügbar ist.

Um einen generellen Fehler auszuschließen deaktiviere in der Stadt auch mal UMTS/LTE und schaue, ob du dort dann noch Empfang im 2G Netz hast.

Viele Grüße, Dörte

Lucifer66 25.02.2017, 09:49

Also eine Störung ist nicht bekannt und in der Stadt ist ebenfalls kein 2G Netz Bin nun in Österreich und dort ist das selbe Problem trotz auslandsflat..

0
o2Hilfe 27.02.2017, 10:16
@Lucifer66

Dann ist der Fehler auf jeden Fall unabhängig vom Netz.

Kannst du deine SIM mal in einem anderen Handy testen und gerne auch eine andere SIM in deinem Handy? Wandert der Fehler mit? Dann lässt sich eingrenzen, ob es an der SIM oder am Handy liegt und wir können auf weitere Fehlersuche gehen.

0

Das ist seltsam, da 4G/LTE eine größere Abdeckung besitzt, müsstest du dort eigentlich entsprechend diesen Empfang haben...

Lucifer66 22.02.2017, 13:50

In der Stadt habe ich (meistens) auch 4G, aber wenn man dann etwas weiter raus aus der Stadt fährt, ist 60% kein Netz..

0
Schilduin 22.02.2017, 13:55

Was für ein Handy hast du denn? Unterstützt es LTE Band 20?

0
Lucifer66 22.02.2017, 14:49

Sony Xperia Z5 Bis vor einer Woche hat ja noch alles funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?