Kein Muslim mehr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sei weiter mit ihm befreundet. warum auch nicht? Blos weil er jetzt über manches anders denkt.

Er war hoffentlich nicht nur dein Freund, weil er eben Moslem war, sondern weil er ein guter Mensch war und für dich da war. Und daran wird sich nur desshalb nichts ändern.

Und ich hoffe du lässt ihn auch nicht im Stich. Ich glaube er brauch gerade  jetzt ganz besonders einen echten Freund



Buchenblatt 21.08.2017, 18:25

Danke :) und alles gute euch beiden

0

Es ist immerhin seine Entscheidung. 

Ich habe auch viele Ex-Muslime als Freunde und kann mich gut mit ihnen verständigen. 

Im Islam ist es so, dass die Hölle für einen Muslim sicher sei, wenn der Muslim den Islam verlässt.  aber es ist seine Entscheidung nicht deine. 

Behalte immernoch Kontakt mit ihn aber rede nicht so über Themen wie Religion, Politik, Staat usw. 

Labert doch über etwas anderes.


Tja, lieber Baumstar:

Die Hölle ist ihm sicher - Nur darfst DU ihn nicht dahin schicken - Das überlass` mal Allah:)

Der eine oder andere Moslem im einen oder anderen muslimischen Staat würde das sicher anders sehen (sprich: Ihn umbringen müsste) - und der würde auch glauben, dass er deshalb mindestens den Kontakt abbrechen muss.

Hierzulande ist das glücklicherweise anders: Du kannst ja mit ihm über seine Beweggründe sprechen: Vielleicht sind die ganz vernünftig????

Dein Freund ist kein anderer oder schlechterer Mensch, nur weil er kein Muslim mehr ist.

Respektiere doch seine Weltanschauung, er schadet dir damit nicht.

Und nein, er ist auch nicht "vom Teufel besessen" oder psychisch krank, oder ein Psycho ohne Moral (denken leider sehr viele Muslime und generell viele Religiöse)

Behandel ihn einfach ganz normal, und zwinge ihm nicht deinen Glauben auf.

Du kannst es ihm nachmachen.

Dann habt ihr keine Probleme und du musst nicht in Fettdruck dich hier ausweinen.

So oder anders wirst du seine Entscheidung akzeptieren müssen. 

LG 

Thus 

und frage mich jetzt soll ich kein kontakt mehr haben

Und warum stellst du dir die Frage?

Für mich stellst Du eine Troll-Frage.

Was möchtest Du wissen?