Kein Muskelkater nach Krafttraing!
Ich hab ein Problem.......
Nachdem ich Kraftraing genmacht hab , bekomme ich keinen Muskelkater.....
Wachsen die Muskeln trotzdem oder soll ich härter trainieren???
8 Antworten

Es ist ein Märchen, dass Muskeln bei Muskelkater wachsen.
Muskelkater ist ein Symptom von mikroskopisch kleinen Muskelfaserrissen in Folge von Überanstrengung!
Es ist wie bei den Fliegen: Fresst Sc heiß e, Millionen Fliegen können sich nicht irren!
Davon, dass hunderte von Leuten glauben, dass Muskelkater Muskelwachstum macht, wird die Behauptung nicht wahrer.
Muskelkater ist ein Zeichen von Schädigung und Überbelastung.

Überlastung ist nicht schädlich im Sinne von Muskelwachstum, im Gegenteil--- da ist dann Regeneration wichtig, wenn man das betreibt-- Burn Out Syndrom von Workoholics kannst da vergleichen.
Überlastung ist gefährlich, da man Gefahr läuft Gelenke, Sehnen Bänder usw. zu strapazieren, sodass man zurückgeworfen wird und somit eher einen Rückschritt macht als nach vor.
Allerdings rede ich glaub nicht in eurem Sinn, denn ich meine eher Spitzensport, also an die Spitze kommen, ein wenig zuzzeln und dabei sein, reicht mir nicht--- ichbrauch Hardcore--- aber wenn man es als Freizeitsport macht-- o.k, dann hast du Recht--- will man Erfolg, dann ich:-))

das ist ein weit verbreiteter irrglaube, das muskelzuwachs mit muskelkater einhergeht. muskelkater ist ein zeichen dafür, dass deine muskeln eine ungewohnt schwere arbeit verrichten musste. je länger du trainierst, desto seltener kriegst du einen

das ist nicht bedingung, sei froh wenn du keinen Muskelkater bekommst, dann sind die übungen richtig dosiert, die Muskeln werden trotzdem stärker.

Ich glaube du hast dich schon dran gewöhnt oder so ich mach Kampfsport und hatte aus sehr lange kein Muskelkater.

Muskelkater hat nichts mit Muskelwachstum zu tun. Sei froh dass du keinen hast, wahrscheinlich warst du gut aufgewärmt
Vor oder Nachteil beim Net ist, deine Muskeln sieht man hier nicht, somit kannst behaupten was willst und niemand kann beurteilen wie es bei dir wirkt. Hast grosse Muskeln, oder schlaffe?
Um Wachstum hervorrufen der hier erwünscht und in Maßen die übers normale gehen, da ist ein Training nötig, welches als Foge dann Muskelkater bringt--- der Kater selbst bringt keinen Wachstum, ja da hast recht
paar Tage regenerieren und wieder drauf--- dann konstant einen Monat nicht stark überlasten im Training um noch besser regenerieren, danach wieder drauf das man fast zusammenbricht--- erst kaputt machen und danach emporkommen:-))