Kein Muskelkater nach hartem training -Wieso?

6 Antworten

Hallo! Dann trainierst Du unterschiedlich - wahrscheinlich machst Du im Studio an mehr Geräten auch Übungen die Du zuhause nicht machst. Muskelkater : Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Ergo : Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

sei doch froh. muskelkater heißt, dass dir muskelfasern gerissen sind. das sollte man nicht absichtlich provozieren.

und trainieren bis zum sprichwörtichen umfallen, also bis du die hantel gar nicht mehr hochbringst, ist auch nicht gesund.

man muss den muskel doch provozieren bis sich fasern reißen oder nicht? ich meine für den muskelaufbau ist muskelkater doch notwenig oder nicht?

0
@GuteFragen1994

nein. man soll immer nur solange trainieren, wie man kraft hat. bis an die grenze, aber nicht weiter.

du machst dich eher kaputt, als dass du deinem körper etwas gutes tust. muskelkater ist nicht gesund, jedenfalls nicht in der masse.

1

Dann trainierst du zu hause richtig und im Fitness-Studio falsch.

Muskelkater ist kein gutes Zeichen, sondern ein Zeichen für falsches Training.

Denn Muskelkater ist ein Anzeiochen für kleine Muskelrisse. Und gerissene Muskeln geben keine Kraft und werden auch nicht stärker. Statt dessen schwächen sie den Körper und verhindern für eine gewisse Zeit sogar den Aufbau neuer Muskeln.

Wenn Du immer gerade so weit trainierst, dass Du noch keinen Muskelkater bekommst, dann wirkt dein Trauining optimal zur Muskelbildung.

Warum tut mein unterarm weh?

Heii Leute und zwar ich trainiere mit hanteln und seit 2 Wochen tut mein Unterarm weh wenn ich es stemme.

Ist das okey oder was soll ich tun?

Danke im voraus

Gruß

EB

...zur Frage

Wie oft täglich die Hanteln benutzen?

Hallo,

Ich möchte gern wissen, wie oft ich am Tag pro Arm die Hanteln benutzen muss.. ich benutze Sie Täglich ca 100x pro Arm. ist das zuviel oder zu wenig? ( sind 10kg)

...zur Frage

Nach dem Training 🏋 im Fitnessstudio immer Muskelkater IMMER ist das normal oder schlimm?

Also ich bekomme immer Muskelkater nach dem Training an den Armen ganz stark 💪🏽 ich trainiere alle 2 Tage

Und .... ist das gut wenn man jeden Tag ins Fitnessstudio geht mit (Muskelkater)

...zur Frage

Rechter Arm tut weh nach Training?

Hey, also am Montag war ich am morgen im Fitness Studio und habe mit Hanteln trainiert. Mit dem rechten Arm mehr als wie mit dem linken und einen Tag später hat es angefangen sehr weh zu tun. Ich weis eben nicht ob es vergänglich ist weil es sind jetzt schon 3 tage her ohne eine Veränderung. Ich kann meinen Arm nicht ganz ausstrecken (ab 150° geht nix mehr weil es einfach zu sehr weh tut). Aber sonst solange ich meinen Arm nicht ausstrecke tut es nicht weh. Am meisten schmerzt es in der Mitte von meinem Arm an der innenseite. Seitlich an den Muskeln tuts auch weh. Am schlimmsten ist es eben wenn ich meinen Arm ausstrecke und es fühlt sich so an als ob ich an der Sehne ziehe.

Ich weis nicht was das ist, ist es ein Muskelkater und vergeht bald oder kann es was schlimmeres sein. Mein linker Arm hat die gleichen schmerzen nur sehr leicht, so das man es nicht wirklich merkt.

Ich trainiere sonst auch nur selten deshalb hatte ich sowas noch nie, bin M/18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?