Kein Mond?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 03.04.2011 war Neumond! In deinem Kalneder ist sicherlich ein Kreis eingedruckt, ja...aber musst unterscheiden, ob der weiss oder schwarz ist.

 

Die Mondphasen kann man hier nachschauen:

http://www.mondkalender-online.de/vollmond_neumond.htm 

Es ist doch gar kein Vollmond.Das war vor zwei Wochen. Da war der Mond doch so nah an der Erde und leuchtete ganz besonders stark.

der Mond umrundet die Erde einmal in etwas mehr als 28 Tagen. die erde dreht sich einmal in 24 Stunden.

Manchmal ist der Mond also an einer Stelle, nur tagsüber zum Mond zeigt. Man kann dann den Mond am Tage sehen (klarer Himmel vorausgesetzt).

Die Mondphasen haben damit nichts zu tun.

Was sieht man von der Erde her auf dem Mond

Gestern Abend war Vollmond,und grade hab ich zum Mond hinüber geschaut,ich mußte erkennen das man sieht wie eine Art von Schwarzen Wolken , selbstverständlich war es Wolkenloss. Sieht man etwa die Mond Gebirge oder was sieht man da ?? kann man von dem Mond auf die Erde runter schauen ??Ich bitte um seriöse Antworten.

...zur Frage

Warum beeinflusst der Mond unser Verhalten?

Hey, immer wenn ich bei Vollmond versuche zu schlafen, dauert es viel länger als sonst. Durch Vollmond machen und sagen wir Menschen etwas, was wir nach dem Aufwachen nicht mehr wissen. An was liegt das? Warum wandelt ein Mensch wärend Mondschein im schlaf?

...zur Frage

Ist es deswegen, weil ich es mir immer einrede? (wird unten erläutert)

hallo,

eine Frage: Habt ihr auch Probleme, bei Vollmond einzuschlafen? Ich schon. Obwohl ich nicht genau weiß, ob der Mond damit was zu tun hat, oder ob es eher daran liegt, dass man es sich irgendwann mal eingeredet hat ... Denn es ist immer so, wenn Vollmond ist, dass ich dann erst spät oder gar nicht einschlafe ...

Ich schaue immer wieder in den Vollmond und frage mch auch immer wieder, was es mit dem Mond auf sich hat ... Ich weiß es kling bescheuert, aber geht es euch auch so?

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?