Kein Mobiles Netz mit Vodafone in Marokko

1 Antwort

Ich kenn das nur von Apple aber es gibt bei Andriod sicher auch eine Einstellung "Datenroaming im Ausland" oder so, die muss er an machen.

Ja hatte das gleiche Problem auf Malle und das mit dem Roaming ist die Lösung dafür gewesen auf meinem s5

0

nokia lumia hat kein mobiles netz

Hey Leute. Kann mir jemand helfen? Ich habe seit kurzem ein Nokia Lumia 710 mit einem ganz normalen Abo wo auch Internet inbegriffen ist. Wenn ich aber das mobile Netz einschalte oder auf 3G Verbindung drücke, dann habe ich ttozdem kein Internet empfang. Weder in der Wohnung oder draussen, einfach nirgends. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Mobiles Internet - Fehlermeldung ich verzweifle!

Hallo liebe GFler, Seit fast 4 Wochen (!!) habe ich kein mobiles Internet mehr! Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, der wurde vor 4 Wochen inkl. Tarifumstellung verlängert. Seit dieser Tarifumstellung Funktioniert das mobile Internet nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der pdp-Authentifizierung". Ich war im Vodafone-Shop und hab tausend mal mit denen telefoniert. Am Smartphone liegt es nicht, die denken dass es an der Vertragsumstellung liegt (ach ne!) und kriegen das Problem einfach nicht gelöst! Wir haben so alles kontrolliert und versucht, mobile Daten zurück gesetzt, platt gemacht und neu eingerichtet, mal das falsche Netz gewählt (damit es sich dann wieder einwählen muss), usw. Ich flippe langsam aus, ich zahle viel Geld für einen Vertrag mit 3G Internetvolumen und kann wie anno 1995 gerade mal telefonieren. Und Vodafone vertröstet mich, sie arbeiten dran, jedes Mal wenn ich anrufe darf ich von neuem erklären was da los ist,... Nun meine verzweifelte Frage: habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht hatte jemand schon mal dieses Problem mit dieser Fehlermeldung? Was kann ich tun außer den Vertrag kündigen? Ich nutze ein iPhone 6 wenn das wichtig sein sollte. Und eine will mir eine neue Simcard schicken, obwohl andere meinen daran liegt es nicht, die hängt aber auch ne Woche in der Post fest. Achja, ich bekam auch 2 Datenkarten für Tablets dazu, damit funktioniert das Internet. Mein Verdacht war, dass es irgendwie komplett auf diese Karten gebucht wurde, da hieß es aber das könne es nicht sein.

...zur Frage

Handytarif ohne LTE: nur langsamer oder auch schlechtere Netzabdeckung?

Ich möchte einen Smartphonetarif bei Web.de im D2-Netz von Vodafone abschließen. Im Tarif ist jedoch kein "LTE-Turbo" (sic) enthalten, sondern "nur" 21,6 MBit/s, was HSPA+entspricht (obwohl ePlus/O2 diese Geschwindigkeit lustigerweise schon als LTE vermarktet).

Wenn man sich auf Netzabdeckungskarten den Ausbau der 3G/HSPA-Netze anschaut ist der doch - bei Vodafone wie bei den Wettbewerbern - sehr lückenhaft. LTE und 2G/Edge sind jedoch bei D2 sehr gut und flächendeckend ausgebaut.

Wenn ich nun in einer der zahlreichen 3G-Netzlücken bin, habe ich dann mit diesem Tarif nur 2G-Empfang, oder loggt sich dasHandy dann - auf 21,6 MBit gedrosselt - ins LTE-Netz ein?

Andernfalls würde sich der Tarif nicht nur auf die Maximalgeschwindigkeit sondern auch massiv auf den Empfang für mobiles Internet auswirken!

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Wie finde ich meinen Tarif einer t-Mobile karte raus?

Ich habe eine T-Mobile PRepaid SIM Karte und würde gerne wissen welchen Tarif ich hab, um zu wissen wie viel Mobiles Internet kostet. Weis einer wie das geht?

mfG, Julian.

...zur Frage

Yesss Internet funktioniert nicht. Wie kann man sich damit verbinden?

Bei meinem Handy funktioniert das mobile Internet nicht. Ich habe einen Yesss Tarif. Ich habe schon verschiedene APN Zugangspunkte ausprobiert und Daten Roaming ist aktiviert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?