kein mir keiner helfen? bis jetzt nur eine Antwort erhalten 2 Mieten wurden nicht bezahlt weil..

8 Antworten

Ohje das ist nicht gut, zuerst deinem Mann zu einer Therapie gegen Speilsucht verhelfen und dann am besten sofort nach einer neuen Wohnung umschauen oder mit der Wohnungsgesellschaft ein Gespräch vereinbaren sofern die sich darauf einlassen und dann schauen das du umgehend die Mietschulden begleichst und villeicht wird die Wohnungskündigung zurückgezogen wenn nicht dann schnellstens nach einer Wohnung umsehen und wenn dein Mann weiterhin dein Geld verzockt und keine Hilfe sucht schick ihn in Himmel, es bringt nix wenn er dich in die Schulden treibt.

Alles Gute und viel Erfolg.

Schick dein Mann auf Therapie (Spielsucht) und geh zur Bank ob die dir einen Dispo einrichten oder erhöhne. Gegebenenfalls musst du einen Kredit nehmen.

ich hab öfters gehört dass man zum arbeitsamt gehen kann und irgendwie einmalig seien mietschulden zahlen lassen kann in solchen schwierigen fällen.... informiere dich mal drüber.... und überleg es dir nochmal ob du den mann nicht wechseln solltest

Kann ich ganz einfach so umziehen?

Hey Jungs und Mädels! Ich bin jetzt 19 und frage mich ob ich einfach aus in eine WG ziehen kann.

Ich befinde mich noch in der Ausbildung und die endet Vorraussichtlich in 5-7 Monaten. Ich denke ich würde aber einfach in den nächsten Markt in Berlin versetzt werden wenn ich umziehen sollte.

Meine Frage ist eigentlich simpel undzwar ich will aus Bayern in eine WG in Berlin ziehen und würde gerne so schnell wie möglich ausziehen.

Aber geht das so einfach vonwegen Ausbildung und was wenn ich danach keinen Job finde dort und ich die Miete nicht zahlen kann, kann ich dann Hilfe vom Staat erwarten oder muss ich dann zurück ins Elternhaus in Bayern?

Denn meine berufliche Zukunft ist tatsächlich ungewiss und ob ich meine Ausbildung schaffe fraglich, deshalb ist es mir wichtig das ich vorher weiss ob ich dort bleiben kann!

...zur Frage

Miete 3 monate nicht bezahlt. Kündigung?

Eine freundin von mir wohnt alleine hat ihre Miete jetzt drei Monate nicht zahlen können weil sie arbeitslos wurde und eine Sperre beim Jobcenter hatte.. ihr droht die kündigung die frage ist jetzt bezahlt das sozialamt die miete für die 3 Monate wenn sie ein antrag stellt? Sie hätte das wohl irgendwo gelesen nur war es nicht ausführlich..

...zur Frage

Kann das jobcenter Schulden für die Kaution übernehmen bei fristloser Wohnungskündigung?

Hallo. Wir wohnen seit Januar 2016 mit unserem Baby in einer 3 Zimmerwohnung. Wir haben nun die fristlose Kündigung der Wohnung erhalten da wir mit der kompletten Kaution im Rückstand sind und noch eine Miete offen ist vom Januar durch die Doppelbelastung. Hatten vorher in einer 1Raumwohnung gewohnt und sind dann umgezogen ... Zu der Zeit habe ich keine Leistungen vom Amt bezogen.

Mein Mann arbeitet Vollzeit. Wir haben noch nie ein Antrag auf Darlehen wegen Mietschulden gestellt. Alle Mieten sonst sind immer bezahlt worden.

Könnten wir die Chance haben das das Jobcenter uns hilft?

Wir zahlen das ja wieder komplett zurück.

Bitte nicht steinigen, danke.


...zur Frage

Fristlose Kündigung erhalten nach 2 Monatsmieten Rückstand

hallo......

ich bin total verzweifelt... ich habe die fristlose Kündigung bekommen von Vermieter da aus Arbeitslosigkeit von meiner Seite und von mein Mann der selbständig ist noch offene Rechnungen sind und daher die miete nicht bezahlen konnten ... wir hatten die Vermieterin darüber informiert das ab 15.4 die miete wieder regelmäßig kommt da ich ab 19.3.2013 wieder Arbeit habe. ich habe nun bei Job Center ein Antrag auf Darlehn beantragt und hoffe auf schnelle Bearbeitung. ich habe auch die Anträge der Vermieterin gezeigt das ich mich drum gekümmert habe und so schnell wie möglich die offenen mieten ausgleiche... auch wenn erst mal durch die Hilfe von Amt. die fristlose Kündigung die ich bekommen habe geht hervor das ich bis zum 28.3 zeit habe die Mietrückstände zu zahlen ansonsten geht es zum Anwalt ... hinzu wurde ich gebeten am 28.3 die Schlüssel abzugeben und das die Vermieterin an eine Fortsetzung des Mietsverhältnisses entsprechend Paragraph 545 BGB ausdrücklich wiedersprechen .. darüber hinaus ist ein fortgebrauch auch wirksam vertraglich ausgeschlossen. vorsorglich wurde ich auch gekündigt Paragraph zum 31.08.2013 hört sich ja alles nicht so toll an .... muss ich von ausgehen trotz das das Amt mir eventuell hilft mit der miete die offen ist trotzdem ausziehen zu müssen?

...zur Frage

Bei Räumungsklage auf jeden Fall vor Gericht?

Hallo liebe Community,

Ich erkläre euch mal kurz den Sachverhalt:

Meine Mutter zoffte sich vor zwei Monaten mit einer Angestellten von unserem Vermieter (großer Konzern).

Daraufhin hat uns diese Vermieterfirma, (bei der wir schon seit über 15 Jahren unsere Wohnung mieten) eine fristlose Kündigung zu. Diese fordert dass wir innerhalb von einer Woche ausziehen sollen.

Wir haben den Anwalt eingeschaltet damit dieser Widerspruch einlegt.

Jetzt haben wir eine Räumungsklage vom Vermieter erhalten.

Diese richtet sich an unsere ganze Familie (4 Personen)

Ist dies rechtens? Müssen wir nun zu 100 Prozent vor Gericht?

Mich bedrückt die ganze Situation schon seit langem und ich möchte ungerne vor Gericht.

Könnt ihr mir Tipps geben und ggf. was zum Sachverhalt sagen?

...zur Frage

Drohung Räumungsklage rechtens?

Mein Bruder hatte mieteückstände von drei Monaten. Natürlich kam ne fristlose Kündigung am 11.7. Zwei mieten wurden bereits überwiesen die letzte kratzt er gerade zusammen. Nun sagt der Vermieter das er sofort die Schlüssel haben will da er ansonsten. Am 30.7. Räumungsklage einreichen wird. Kann er das einfach so auch wenn zwei von drei mieten bereits bezahlt sind????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?