Kein Mietvertrag Ferienwohnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass es drauf ankommen. Besteh auf -Weiterwohnen-. Da es keinen Vertrag gibt, wer will was beweisen? Du willst doch noch gar nicht ausziehen, oder? Dann musst Du natürlich auch weiter bezahlen. Ich frage mich eben nur, ob die Polizei Dich unter Gewalt mitnehmen kann, damit die alte Dame ihre Ruhe hat. Du bräuchtest einen Anwalt. Was sagt denn die Polizei direkt zu der Situation? Das würde ich interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mietvertrag muss nicht schriftlich abgefasst sein.

#Aber wenn von vorne herein klar war, dass es sich um eine Ferienwohnung handelt, kannst du da nicht einfach wohnen bleiben. Für die Zeit für die du bereits bezahlt hast, muss sie dich aber weiter dort dulden.

Kommentar von peterobm
17.10.2016, 22:02

spielt doch keine Rolle, auch da gelten gewisse Regeln

0

Oweia, das ist natürlich richtig sch...
Ok, Pass auf, geh aufs Rathaus und erkläre ihnen das du sozusagen eine Teilzeit Obdachlose bist weil du in dem Ferien Haus, in dem du zur Zeit wohnst anscheinend nicht wohnen darfst. Die müssen dir einfach helfen :(

Wenn du in Hessen bist, könnte ich mich eventuell mal für dich umhören... Hatte mal ähnliches Problem und Nützliche Kontakte aufsuchen können die uns damals aus dem Schlamassel raus geholfen haben. .. Kannst mich auch gerne Privat über gf anschreiben wenn es dir unangenehm ist!

Wenn du wohnen bleiben willst, musst du einen Mietvertrag nachweisen, das wären notfalls Kontoauszüge von regelmäßigen Überweisungen.

Allerdings gäbe es das Problem mit der Ferienwohnung, da müsstest du nachweisen, dass du die Ferienwohnung auf unbestimmte Zeit Mieten darfst, das wäre nur schriftlich festgehalten, oder jemand war dabei, der als Zeuge aussagen könnte.

Allerdings könnte die Vermieterin trotzdem wegen Eigenbedarf kündigen, wenn sie vorläufig selbst einzieht, oder aber sie könnte, wenn du recht kriegst, dir das Leben darin zur Hölle machen...
Wasser, Heizung oder Strom abstellen, unnötige Reparaturen, etc.

du zahlst Miete, deine Adresse läuft da auf: 

das ist ein mündlicher Mietvertrag - Sie kann dir da erst mal gar nix - Sie hat schriftlich zu kündigen; welchen Grund hat Sie denn anzugeben?

Eigentlich ja nicht habe ja kein Mietvertrag wie sie schön sagt ? 

" Es sei doch nichts für sie diese Wohnung belegt zu haben für Fremde Personen "

reicht nicht aus; lach dich kaputt ^^

Und hat die Polizei gerufen 

und, wo sie den Grund erfahren haben sind die Blauen unverrichteter Dinge von Dannen gezogen

Was möchtest Du wissen?