Kein LTE mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welcher Netzanbieter? Geh mal auf Einstellungen --> Mobilnetze --> Bevorzugter Netzwerktyp (Anleitung für Android 6, Bei niedrigeren Android Versionen ähnlich, iOS --> googlen). Wenn dort LTE steht dann wähle es aus und fertig. Steht dort allerdings kein LTE, dann ist LTE für deine SIM Karte nicht oder nicht mehr freigeschaltet (warum auch immer, evtl. Wegen eines Fehlers). Dann gehst du am besten zu deinem Netzanbieter.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

LG :)

P.s.: Bei hilfreicher Antwort würde ich mich über ein ,,Danke" oder den Pfeil nach oben freuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabe155
27.09.2016, 19:16

Ich bin bei 1&1 im Vodafone Netz. Bei mir ist in den Einstellungen LTE ausgewählt. 

0
Kommentar von randomuser20
27.09.2016, 19:17

Du sagtest, dass du mal die SIM deines Vaters bei dir drinn hattest. Hat er LTE und hast du seitdem schon mal dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

0
Kommentar von randomuser20
27.09.2016, 19:24

Das mit den Werkseinstellungen wäre wahrscheinlich das 1., was der Netzbetreiber dir auch raten würde. Mach ein Backup von deinen Daten und dann setzte das Handy mal zurück. Falls das mit dem LTE kein Fehler von 1&1 ist, sollte der Fehler somit behoben sein.

0
Kommentar von randomuser20
27.09.2016, 19:35

Bitte und denk dran, die Daten auf deinem Handy irgendwo zu sichern und gegebenenfalls ein manuelles Whatsapp (falls du Whatsapp nutzt) Chat Verlauf Backup zu machen! LG :)

0

Hast Du im Handy in den Einstellungen das bevorzugte Netz geändert?Wer ist Dein Netzbetreiber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabe155
27.09.2016, 19:13

Nix verändert seit dem. Ich bin bei 1&1 im Vodafone Netz. Hatte aber auch mal die Karte von meinem Dad drin 1&1 E-Netz 

0

Was möchtest Du wissen?