kein lob vertragen. hass wollen?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du willst es nicht zulassen, dass andere dich mit ihren eigenen Augen betrachten und das dann auch positiv äußern, weil dadurch das Bild, das du dir selbst zurecht gelegt hast, nicht mehr stimmig ist. Dir wurde jahrelang erzählt, du wärst doof und das hast du verinnerlicht. Und genau das willst du auch bestätigt bekommen.

Lerne umzudenken! Niemand ist als Persönlichkeit und als Person doof. Jeder hat liebenswerte Seiten, die fremde Menschen oft schneller entdecken als man selbst. Genau das scheint mir bei dir der Fall zu sein. Du solltest genau hinhören, wofür du gelobt wirst, denn DAS ist das Positive an dir, das du bisher ignorieren musstest. Es wird Zeit, dass du dich selbst zu lieben beginnst mit all deinen guten Seiten! Viel Spaß dabei!

Wahrscheinlich ists Dir unangenehm weil du es nicht gewohnt bist?!.. hätte mir jemand mit 14 gesagt wie toll ich bin..ich haette genau so reagiert..aber heute 4 einhalb Jahre spaeter muss ich sagen ich war damals immer perfekt in dem ich wunderbar unperfekt war. Ich haette mir so viel Leid ersparen koennen waeren da nicht immer diese Selbstzweifel gewesen. Auch das mit dem.Perfektionismus haben wir gemeinsam. Solange du dir immer denkst, ist doch nicht wichtig..wenns klappt schoen..wenn nicht auch nich schlimm..aufstehen weiter machen :) nur niemals aufgeben ALLES ALLES GUTE FUER DEINE ZUKUNFT ♡

Hallo verzweifelt1999,

bist du wegen deiner Depression in Behandlung? Dann sprich das mal an...

Mir ging es auch als Kind so, dass mir immerzu gesagt wurde, wie dumm ich bin, und dass ich nichts kann. Und das von den Menschen, die einen eigentlich lieben sollten - der Familie.

Wie du konnte ich auch nicht mit Lob umgehen.

Aber als ich dann älter wurde, habe ich mir bewusst gemacht, dass mich viele Menschn mögen - außerhalb der Familie. Und ich habe mir gesagt: So viele Leute können sich doch nicht irren... Also habe ich angefangen, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.

Ich habe ein paar sehr gute Freunde. Und viele gute Bekannte, die mich mögen.

Und für ein Lob bedanke ich mich höflich - und mindere es nicht mit irgendwelchen dummen Bemerkungen.

Das wünsche ich dir auch.

Alles Gute

Virginia

und ich will dann noch tiefer in die ganzen psychischen krankheiten fallen... immer kränker werden...

Was möchtest Du wissen?