Kein licht voraussichtlich bis dienstag!

4 Antworten

Das Hauptproblem ist der Sauerstoffmangel. Dieser ist für Welse gefährlich. Stell eine Schreibtischlampe daneben oder schließe eine aquaienluftpumpe an oder aktiviere den Diffusor.. In der Zoohandlung gibt es sauerstoffftabletten. Diese helfen den verlust so gering wie möglich zu halten. Einer wasserpest (egeria/elodea densa) ist die Dunkelheit egal. Eine haarnixe (cabomba caroliniana) wird sehr leiden.

Solange Sauerstoff vorhanden ist kümmert der lichtmangel die Pflanzen wenig

0

Hab meine sauerstoffpumpe sowieso dauernd laufen. Mache sie nie aus.

0

Hallo,

Fische interessiert die Beleuchtung eher kaum bis gar nicht. Je nach Bepflanzung kann diese darunter leiden.

Wenn für eine ausreichende Bewegung der Wasseroberfläche gesorgt ist - meist durch den Filterauslauf - dann kommt immer auch ausreichend Sauerstoff ins AQ.

Warum hast du ständig so einen kontraproduktiven Sauerstoffsprudler laufen? Brauchst du für deine Fische einen hohen PH-Wert? Ansonsten ist so ein Teil sehr schädlich für das biologische Gleichgewicht eines AQ.

Gutes Gelingen

Daniela

Das hat mir mein aquarienfachhändler empfohlen es 24h laufen zu lassen. Meine werte sind okay. Da ich in köln wohne und hier das schlechteste trinkwasser meiner meinung nach ist muss ich sowieso ph minus einsetzen .. Aber mit den werten stimmt alles

0
@MelinaCenk0604

Das PH-Minus musst du mit Sicherheit einsetzen, weil durch das Geblubber das gesamte, ohnehin viel zu wenige Co2 aus dem Wasser geblubbert wird - dann steigt der PH-Wert natürlich.

Eine völlig sinnfreie Einrichtung diese Luftsprudler (außer, wenn man mal Medikamente nutzen muss). Da wollte ein verkaufsfreudiger Mensch mal wieder nur völlig unnötige Dinge verkaufen ....

1

Die Fische interessiert das nicht besonders ( jedenfalls nicht bei zwei Tagen...), nur die Pflanzen leiden.....

Wann kommen die Pakete im Zielpaketzentrum an?

Mein DHL Paket zeigt in der Paketverfolgung seit Heute Mittag den Status "Die Sendung wird zum Zielpaketzentrum transportiert" an und soll voraussichtlich Morgen zugestellt werden. Ist es üblich dass die Sendungen so lange bis zum Zielpaketzentrum brauchen? Und ist es wirklich möglich dass die Lieferung Morgen zugestellt wird?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Retoure(Umtausch) bei Alternate?

Ich habe am Mittwoch (vor einer Woche) mein defektes Mainboard eingesendet. Es hat nach 3 Wochen den Geist aufgegeben. Am Freitag kam eine Mail, das es angekommen ist. Wie lange dauert es, bis ich den Ersatz erhalte, den ich auf dem Umtauschzettel angegeben habe????

...zur Frage

Parcello-Wann liefert GLS?

Hallo ihr. Ich habe mir etwas bei eBay bestellt und der Verkäufer hat es am Montag morgen aufgegeben. Wie euch vielleicht bekannt ist, kann Parcello den Tag der Ankunft des Pakets bestimmen, also habe ich das mal ausprobiert. Am Montag, also gestern, stand da noch das es heute kommen würde, also am Dienstag. Gerade habe ich noch mal nachgeschaut und jetzt steht da auf einmal das die Lieferung voraussichtlich erst Mittwoch erfolgt. Könnt ihr mir jetzt vielleicht sagen, wann das Paket kommt? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit gemacht! Ich freue mich über jede Antwort, vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße sandra210691

...zur Frage

DHL Lieferung bis 20 Uhr

Hey, hab mir auf Amazon einen neuen Bildschirm bestellt und dort steht jetzt als voraussichtliche Lieferung "Dienstag, 15. Oktober 2013, bis 20:00 Uhr".

Aber auf der Bild-Leiste steht es erst auf 40% und es ist jetzt schon 19:00 Uhr, wieder rum steht auf Amazon auch das es das letzte mal vor 21 Stunden aktualisiert wurde, könnte das heißen das mein Paket heute evtl. noch kommt oder ist es eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

Darf man so ein langes Gedicht aufgeben?

Hey ich hab in Deutsch meine Hausaufgaben vergessen gehabt und meine Lehrerin hat mir von Freitag aufgegeben das Gedicht Prometheus (60 Zeilen lang) bis Dienstag aufgegeben. Dieses Gedicht wird in der 10. Klasse Gymnasium aufgegeben. Ich bin erst in der 8. Klasse Realschule. Darf sie das?

...zur Frage

Was heißt alle 5 Tage?

Wäre das:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Oder:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?