Kein Körperfett obwohl man sich nur von ''Müll'' ernährt. Ist das einfach Genetik oder wie geht sowas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Genetik macht natürlich einen Unterschied.

Dazu kommt: Junk Food macht nicht zwangsläufig dick. Man nimmt zu, wenn man zu viel isst. Isst man seinem Bedarf entsprechend, kann man sich auch von Pommes ernähren - ob man dabei auf Dauer gesund bleibt ist eine andere Frage.

Es ist ein Irrtum, dass Ausdauersport essentiell zum Abnehmen ist. Es schadet zwar nicht, aber man baut dabei kaum Muskeln auf. Es sind aber die Muskeln, welche auch im Ruhezustand vermehrt Kalorien verbrauchen. (Deren Schwund ist einer der Hauptgründe für den Jojo Effekt nach Radikaldiäten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LD50T
12.03.2016, 09:47

Ja beim Ausdauersport (ich sage mal jetzt Joggen) verbennt man eigentlich nur Fett, laut ''Fitness-Experten'' wie Julian Zietlow oder FlyingUwe verliert man dadurch auch Muskeln, weshalb die immer behaupten man muss sich unbedingt kiloweise Supplemente reinhauen.

Aber der Kerl nimmt wirklich gar keine und stopft sich mit Süßigkeiten voll und alles, was man eigentlich ''nicht essen'' soll schlingt er genüßlich runter, ich frag mich immer was passieren würd wenn er mit Ausdauer und gesunder Ernährung anfangen würde. Weil definierter geht es bei ihm gar nicht mehr oder FAST gar nicht mehr.

0

In dem Buch "Darm mit Charme" wird beschrieben, dass Menschen auch aufgrund der Zusammensetzung ihrer Darmbakterien unterschiedlich Gewicht zulegen.

Mein Freund hat das auch, der isst die ganze Zeit nur Süsses und Junkfood und macht schon seit drei Jahren keinen richtigen Sport mehr (wegen einer irreparablen Verletzung) und ist schlank und hat auch keinen Speck... Und sogar Muskelmäßig ist er den meisten überlegen (von der Kraft her, sehen tut man jedoch nicht viel davon - würde er aber mal 4 Wochen Situps oä machen hätte er jedoch sofort ein Sixpack). Das liegt einfach am Stoffwechsel - ich hoffe er vererbt das an unsere Kinder weiter :'D

Kommentar von LD50T
12.03.2016, 21:21

ja gut wenn man schlank ist, ist das normal, dass da auch kein fett vorhanden ist. die meisten dünnen typen haben auch ein sixpack, weil die kein fett haben aber auch wenig muskelmasse. und das bisschen muskeln was da is sieht man dann auch.

0

Ich selber esse auch was ich will und nehme kaum zu. Das liegt am Stoffwechsel, der brisant hoch ist.
Alles was ich reinstopfe verbrenne ich direkt wieder oder wandert einfach ins klo.

Was möchtest Du wissen?