Kein Kabelanschluss am TV (Toshiba Regza)

1 Antwort

den richtigen eingang wählen am tv... scart/vcr, wie auch immer der heißen ma..du solltest wenigstens den reiceriver..bzw das menu sehen können..da mußt du die sendersuche dann starten

2

die sendersuche muss ich über den receiver machen oder über den fernseher?

0

Digitaler Zweitanschluss für Kabelfernsehen ohne zusätzliche Kosten möglich (1 Anschluss --> 2 TV's)?

Hallo liebe Community,

Ich hab mal eine Frage zu digitalen TV-Anschlüssen. Ich bin bei Primacom und die benutzen Benutzerkarten um den Receiver freizuschalten (nur als Vorinfo). Ich habe leider nur einen TV-Anschluss in der Wohnung würde aber gerne im Schlafzimmer ebenfalls TV schauen. Zur Zeit habe ich einen Switch direkt nach dem TV-Anschluss geschalten und das eine Antennenkabel geht zum Primacom Receiver und sendet dort digital und das andere geht ins Schlafzimmer durch ein 20m langes Antennenkabel wo ich nur die analogen Sender bekomme. Leider sind die Analogen Sender im Schlafzimmer in so einer beschissenen Qualität, dass eine andere Lösung her muss. Die Primacom Leute im Kundenservice versuchen einem immer nur einzureden nen zweiten Anschluss verlegen zu lassen, damit die ordenlich Ca$h machen können. Dieser würde von meinem Vermieter sicherlich nicht bezahlt werden.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in beiden Zimmern gleichzeitig ditiales TV zu bekommen? Bedenkt bitte, dass Primacom Benutzerkarten für die Receiver benutzt, also selbst wenn ich mir nen Receiver ins Schlafzimemr Stelle würde der nicht funktionieren ohne eine 2. Karte.

Mir würde sogar analoges Fernsehen im Schlafzimmer reichen, aber das Bild flackert so unnormal stark, dass ich bezweifel dass es nur an einem minderwertigen Antennenkabel liegen könnte.

Was sind eure Vorschläge? -streamen mit dem 1. Receiver? -Zweitreceiver von Primacom (zusätzliche Kosten?)

Oder was fällt euch noch ein?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Samsung Smart TV hat kein Scart Anschluss wie soll ich mein Receiver anschließen?

Hallo leute ich habe mir ein Samsung Sart Tv gekauft nun ist mir aufgefallen das mein Tv kein Scart anschluss hat aber wie soll ich mein receiver anschliesen wenn der receiver einen scart anschluss hat und mein Tv nicht Hoffe ich konnte mein Problem gut erklären :D Vielen Dank im Voraus :))

...zur Frage

aufnehmen mit megasat receiver

ich versuche, mit meinem megasat hd 550ci receiver und einer ext. festplatte aus dem tv aufzunehmen, doch auch nachdem ich die festplatte an den usb-anschluss des receivers angeschlossen habe, wird mir ,,kein aufnahmegerät gefunden`` angezeigt. was muss ich jetzt tun, damit eine aufnahme klappt?

viele grüsse, fabian

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Kabelreceiver kein Bild?

Hallo,

habe einen Kabelreceiver zuhause. Wenn ich ein Kabel von der Dose in der Wand in den Receiver stecke und diesen per HDMI an meinen TV anschließe, bekomme ich kein Bild. Ich hab zwar Signalstärke von 78 und Qualität von 98.

wenn ich nun auch noch ein Antennekabel an den kabelausgang meines Receivers stecke und diesen direkt an meinen TV (also das Signal durchschleife) bekomme ich ein Bild.

Was kann das für ein Fehler sein ?

...zur Frage

Braucht man einen Receiver bei einem Smart-TV mit Triple-Tuner?

Hallo, ich habe mir gerade von Samsung einen Smart-TV Fernseher mit Triple-Tuner und allem Drum und Dran bestellt :D Nun ist meine Frage, ob ich mir auch einen Satelliten-Receiver dazu kaufen muss, um fernzusehen. Ich habe nämlich schon von einem Freund gehört, dass die neuen Smart-TV's einen Receiver integriert haben. Schonmal DANKE, für alle Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?