Kein Jojo Effekt bei magenverkleinerung?

5 Antworten

Das mit dem Blutdruck stimmt so nicht!

Den ist man nicht los sobald der Magen kleiner ist!

Natürlich müssen die Leute gezielt auf Ernährung achten! So schnell purzeln die Pfunde oft gar nicht u auch manchmal, kann das Gewicht sogar kurz nach oben gehen

Wenn du einen schlauchmagen hast, bist du schneller satt.

Aber auch verträgt man einige Sachen nicht mehr.

Eine konstante Eiweißzufuhr ist auch sehr wichtig, jeden Tag die selbe Menge.

Jojo Effekt eher weniger, man kann den Magen aber aus tricksen.....u so hat das ganze keinen Effekt

Also erstmal stimmt es nicht dass man bei Bluthochdruck zu 90% nicht weiß woher es kommt. Klar spielt Übergewicht eine sehr große Rolle, dazu gibt es aber noch eine erbliche Komponente oder, Probleme mit der Nierenarterie oder der Niere selbst.

Angeblich ist ein Jojoeffekt eher selten, klar muss man auch weiterhin auf seine Ernährung achten. Nach Op ist der Magen gerade mal so groß wie eine Banane, wenn ich mir aber natürlich fettiges Zeug rein donner ohne Ende dann nimmt man auch wieder zu. Wie heißt es so schön z.B Schokolade wird flüssig die fließt überall hin, sprich wenn ich nur Schokolade esse krieg ich auch ne ganze Packung trotz kleineren Magen rein.

Der Kopf wird nämlich nicht mit operiert, anfangs wird es eine wahnsinns Umstellung für den Kopf Portionen einzuschätzen, und ja man muss auch lernen, wann bin ich überhaupt satt, wann signalisiert der Magen stopp es ist genug. Das verlernt man leider als Übergewichtiger, da ist man satt wenn nix mehr rein geht.

Und ja Vitamine , Eiweiß und Calcium wird man bis zum Tode zusätzlich einnehmen müssen um den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten. Jeder der hier über Übergewichtige schimpft und meint der Weg einer Op ist nur Faulheit, der kennt sich nicht aus, oder war eben noch nie in seinem Leben in solch einer Lage, klar können einige es schaffen durch Disziplin und Sport abzunehmen und ihr Gewicht auch zu halten und diese Leute verdienen wirklich meinen höchsten Respekt, aber genau die sollten auch Wissen was man als übergewichtiger Mensch alles so durchmacht.

Viele meinen es hat rein nur mit Disziplin zu tun, aber ich denke Menschen die sich zu so einer Maßnahme entscheiden haben schon vieles ausprobiert und es ist nicht so dass man einfach zum Arzt geht und kriegt eine Magenverkleinerung man muss viele Untersuchungen machen, man muss viele Kurse belegen Ernährungsberatung etc. diese Vorbereitung kann Monate dauern und da zeigt sich wer diszipliniert ist, und nicht sagt nach 3 Monaten ich gebe auf weil mir das zu stressig ist, ne der wo es durchzieht bis zum Schluss und auch Rückschläge hinnimmt der ist bereit für solch eine Op.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OK bin auch am überlegen. Bekomme betablocker und diese verlangsamen den Stoffwechsel erheblich. Um von diesem teufelszeug weg zu kommen muss ich abnehmen. (Bmi 32) aber wie gesagt mit betablocker ist das schwer. Ab 1200 Kalorien am Tag kann ich das Gewicht gerade so halten. Das heisst weniger essen und mehr Sport oder magenverkleinerung aber ich glaube die kriege ich nicht weil ich nur bmi 32 habe

Sie nehmen auch wieder zu. Wenn man nicht auch seine Ernährung umstellt, dann verliert man erst Gewicht, aber mach und nach essen sie wieder aus irgendwelchen Gründen und der Magen dehnt sich wieder. Eine OP ist keine alleinige Lösung und kein Freifahrtschein. Natürlich muss man weniger oder gesünder essen um abzunehmen. Die Leute von denen du berichtest sind dazu einfach nur zu bequem. Klar, so eine Op geht ja auch viel leichter, als sich selber zu ändern und das durchzuziehen.

Es gibt Menschen, die haben 180kg...200 ....300 kg

Da gehts nicht mehr ohne Op!

@Maleficent666

Doch mit Sport. Kann man auch im sitzen machen. Und weniger Essen und gesünder essen. Dann geht das sehr wohl.

@Kampffisch1999

Eher weniger

Bei einem solchen Gewicht spricht man oft von Fettsucht!

Das geht gar net!

@Maleficent666

Doch, das geht. Man wird nur dann fettsüchtig, wenn man alles in sich reinschiebt und sich nicht bewegt. Also aufhören alles in sich reinzuschreiben und sich bewegen hilft dann sehr wohl. Außerdem wird man mit 300 Kilo nicht operiert, man muss vorher Gewicht reduzieren, sonst ist die OP zu gefährlich. Also wird es wohl möglich sein.

@Kampffisch1999

Ich denke du kannst dich nicht in so leute rein versetzen

Ich kenne eine, die hats mit über 200kg machen lassen...sie musste nicht eigenständig reduzieren u sie hatte vorher viel versucht!

Solche Menschen könne nicht abnehmen, dadurch dass sie nur auf dem Stuhl bissi sich bewegen

Auch eine Nachbarin bekam die OP! Schon alleine weil es gesundheitlich zu riskant war, dass sie ihr Gewicht behält! Und alleine abnehmen, durch ihre Körperlichen Einschränkungen, gar nicht möglich war!

Aber ja es doch zuuu einfach alles auf Faulheit zu schieben u sich keinerlei Gedanken um die Hintergründe zu machen. Denn dann müsste man ja echt denken!

@Maleficent666

Wenn man aufhört alles in sich reinzuschreiben, dann hat man auch keine 200 Kilo auf den Rippen. Sonst müssten alles Rollis fett sein. Wenn man aufhört zu fressen, dann wird man auch leichter. Das ist Fakt. Ich sage nicht dass es einfach ist, aber es ist machbar. Zur Not mit psychologischer Hilfe.

@Kampffisch1999

Wie gesagt, du kennst KEINE Hintergründe

DU kannst nur leicht reden, mehr NICHT!

In diesem Sinne, gehab dich wohl

@Maleficent666

Und ignorierst Biologie und Stoffwechsel.

@Kampffisch1999

Sehr interessant. Und ich bin grundsätzlich ihrer Meinung kann dann aber mein Problem nicht nachvollziehen. Ich esse nicht viel und schiebe mir nur 1 mal am Tag was rein. Wieso bin ich dann dick

@xApexPredatorx

Das kann verschieden Ursachen haben. Oft sind süße Getränke schuld. Oder Sie essen grundsätzlich kalorienhaltiges Essen, wie Nudeln oder Brot. Oder Sie könnten eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Dann kann man machen was man will, man nimmt zu.

Der Mann einer Freundin hat diese OP letztes Jahr zum zweiten Mal in 15 Jahren gemacht, der Effekt scheint also lange, aber nicht fuer immer anzuhalten.

Ein Mann den ich kannte, hat auch so eine OP gemacht und es wurde verpasst, die Dosis seiner Psychopharmaka anzupassen und daran ist er gestorben.

Ich habe mir das Lesen des gesamten Textes erspart. Aber durch eine Magenverkleinerung wird das Übel nur vorübergehend beseitigt, wenn das Ernährungs- und Bewegungsverhalten nicht geändert wird.