Kein Job Keine Ausbildung Kein Abschluss?

5 Antworten

Wende Dich unverzüglich an die Arbeitsagentur/Berufsberatung!

Dort schilderst Du Deinen bisherigen Werdegang und es werden Dir Wege aufgezeigt, die Du beschreiten kannst! Wenn Du wirklich willst, bekommst Du von dort auch die entsprechende Unterstützung!

Mit 20 Jahren bist Du noch nicht zu alt, also bewege Dich und nimm Dein Leben in die Hand!

Alles Gute und viel Erfolg

Ohne Abschluß hast Du wenig Aussicht, versuche in der Volkshochschule einen Abschluß zu machen, dann findest Du auch beim Arbeitsamt Hilfe, wie es weiter gehen kann.

Dass doch immer die Anderen schuld sind ?

Gehe zur Arbeitsagentur -Berufsberatung-, die finden den richtigen Weg !

Schaffst Du das alleine ?

Ich bin selbst EIGENTLICH keiner der sagt es sind immer die anderen Schuld. Aber in dem Fall war es einfach so. Ich hatte Angst bekommen und war extrem eingeschüchtert. Was soll ich da machen? Mit Lehrern reden? Hab ich oft genug. Hat es nurnoch schlimmer gemacht. Schule wechseln? Ging auch nicht.

Dass doch immer die Anderen schuld sind ?

Genau das ist eine Antwort die der FS nicht hören möchte und zum Teil pflichte ich ihm bei, denn wir kennen den FS nicht und wissen nichts von ihm, warum, wieso und weshalb er bestimmte Sachen nicht geschafft hat oder er gemobbt wurde.

Gehe zur Arbeitsagentur -Berufsberatung-, die finden den richtigen Weg !

Das ist ein guter Vorschlag.

Schaffst Du das alleine ?

Unnötig solche Sticheleien.

Unnötige Kommentare werden nicht beachtet und gemeldet.

Hinweis:

Nur weil Dir vielleicht eine Antwort nicht gefällt, wird sie von gutefrage nicht gelöscht.

Gutefrage überprüft auch nicht die  Richtigkeit einer Antwort; nur wenn wirklich die Frage nicht beantwortet würde oder sie gegen eine Richtlinie verstößt, wird sie nach Beanstandung gelöscht.

Den Abschluss habe ich nicht erreicht da ich jeden Tag den ganzen Schultag nur gemobbt wurde und deswegen Angst hatte zur Schule zu gehen, mich nie am Unterricht beteiligt habe usw. Bei Versuchen den Abschluss nachzuholen war es genauso...

Nimm das bitte jetzt nicht falsch auf, es könnte an Deinem Verhalten oder z.B. auch aussehen liegen oder Deinem Namen.

Es kann aber auch was ganz anderes sein  wie psychischer oder seelischer Ursache wie z.b. Scheidung der Eltern etc.

Ich war jahrelang Außenseiter weil ich:

1. zu spät eingeschult wurde

2.In der Grundschule wegen Scheidung und der späten Einschulung sitzen geblieben bin.

3. Weil ich einen Nachnamen habe und man mich immer gehänselt hat, nur dass ich mit "e" geschrieben werde.

Du solltest z.B. Mit deinen Freunden mal Bewerbungsgespräche üben und die sollen Dich auch beurteilen bzw. Dir helfen, wenn sie meinen, dass Du große Fehler machst.

Zudem sollten sie oder die Agentur für arbeit mal deine Bewerbungen checken, ob da gravierende Fehler sind; ist häufig der Fall.

Irgendwie versuchen, einen Schulabschluss nachzuholen...

Keine Möglichkeit. Es wäre nur Fernschule oder VHS möglich und das kostet zuviel... VHS 550€ Fernschule mehrere Tausend. Abendschule gibt es hier nicht