Kein Internetzugriff gelbes ausrufezeichen lan geht wlan nicht

6 Antworten

Wlan router einfach mal für 1-2 Minuten vom Stromnetz trennen. Der Router hängt sich manchmal auf.Kommt hin und wieder mal vor. Und/Oder du wackelst mal an der/den Antennen. Oder du wechselst mal die Frequenzen. Kann ja sein, das in deinem Haushalt mehrere Sachen auf dieser Frequenz laufen (Fernbedienungen). Ich würde aber mit dem einfachsten anfangen (Strom trennen). Sollte es nicht klappen, dann kannst du den Rest ja immer noch probieren

Vlt.hast du ein"offenes WLan" betrieben und jemand hat dir dein Zugang mittels eines Passwortes versperrt?!

hmm ne glaub ich nicht, weil es ging ja paar tage und dann aufeinmal nur noch ein ausrufezeichen.

lan verbindung also mit kabel geht es. komisch

0

... finde doch erst mal raus, was das Problem ist...glaube doppelklick aufs gelbe Dreieck und da mach schauen da steht doch bestimmt warum der Fehler auftritt... alles andere macht ja keinen Sinn....

Öffne die Kommandozeile mit [Windows R] und cmd. Gib dort ein: netsh wlan show networks mode=bssid Dann siehst du eine Liste mit allen verfügbaren WLAN-Verbindungen, Signalstärken, Funktypen, verwendeten Kanälen und weiteren Infos.

Lade dir Ekahaus_HeatMapper http://www.chip.de/downloads/Ekahau-HeatMapper_36900535.html runter. Da kannst du sehen, wie gut der Empfang ist. Router besser positionieren.

Bei Win7 Systemsteuerung-> Netz- und Freigabezenter->W-Lan-Verbindung Deaktivieren Dann auf das rote Kreuz klicken-> Diese Reparatur als Administrator durchführen. Dann sollte das rote Kreuz weg sein

hat leider nicht funktioniert. :(((

0

hat leider nicht funktioniert. :(((

0

Ich kenn das wir haben auch eine Fritz!Box und bei mir war das so das wenn ich mit einem Lan kabel angeschlossen war alles ok war aber sobald ich WLan benutzt hab ging es nicht mehr. Ihr habt glaub ich iwi so eine Funktion das nur bestimmte IP-Adressen Internet bekommen und von da aus das wenn man von Lan zu WLan wechselt aus irgen einen Grund die IP geädert wir(zummindest meine) ging das dann erstmal nicht.

Was kannst du tun 1: Lan kabel dran. 2."Start" > "Suche" nach "cmd" 3.Tippe "ipconfig" rein dann nach oben scrollen. 4.Merke dir deine IP4 Adresse und die untere ich glaube Standartgateway. 5.Geh mit Wlan rein Teste es einfach nochmal. 6.Geh in das "Netzwerk und freigabe Center" 7.Klicke bei dem Netzwerk Neben Verbindungen auf das Blau makierte. 8."Eigenschaften"> "Internet Protkoll 4 (TCP/IPv4) 9.Bei IP-Adresse die IP4 die du eben rausgefunden hast. 10.Subnetzmaske einfach draufklicken dann sollte es schon kommen (255.255.255.0) 11.Standartgateway das gemerkte eintragen. 12.Bevorzugter DNS-Server auch nochmal die Standartgateway IP(Sicherheit) 13.Dann "Ok" nochmal "Ok" dann mal testen sonst einfach mal auf das "X" Drücken zwischen den PC und dieser Welt Kugel.

PS:Bin erst 15 Falls irgendetwas falsch ist tut es mir leid ;) PSS:Das ist alles für W7/Vista ich glaube aber bei XP ist das auch so.

also für 15 jahre bist du schlau hehe. aber klappt dass auch hab angst dass was falsch läuft ?habe win 7

ich hab eine easybox und laptop, handy ( iphone 4 ) finden alle mein wlan und verlangen pw aber das ausrufezeichen bleibt es kann keine verbindung zum router hersgetellt werden . naja ich versuchs mal danke nochmal übrigends ich bin 22. wenn du dich mal mehr infomieren kannst wäre echt gut mfg

0

hat leider nicht funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?