Kein Internetzugang trotz Hotspot?

3 Antworten

Ich glaube du verwechselt da etwas. Eigentlich nimmt man das Handy um damit einen Hotspot z.B. für einen Laptop zu erstellen und nicht anders herum. 

Mit einem richtigen Hotspot/Router kannst du dich natürlich problemlos verbinden (also das iPhone). Ein Laptop ist ja kein Router oder Repeater. 

Über die eingabeaufforderung lässt sich problemlos ein Hotspot erstellen.

Ich habe das auch schon geschafft, allerdings ist jetzt bei mir das genau gleiche los wie bei Annilu99

edit: Also es hat einmal funktioniert.

1

Ich verwechsele nichts, mir ist bewusst das die meisten Menschen das mit ihrem Laptop machen. In meinem Wohnheim sind Router nicht erlaubt, wir kaufen uns zwar trotzdem einen aber wissen noch nicht genau wann. Jedoch habe ich LAN und damit ich nicht die ganze zeit mein Datenvolumen aufbrauche wollte ich über den Hotspot meines Laptops gehen. Bei meiner Mitbewohnerin geht es auch nur bei mir nicht.

0
@Annilu99

also wenn ich das richtig verstehe, dann kann deine Mitbewohnerin auf den Hotspot des Laptops zugreifen, du aber nicht?!?

0
@mircmo123

Nein ich kann auf den Hotspot ihres Laptopszugreifen aber nicht auf den Hotspot meines Laptops.

0

Du hast also den Laptop per LAN-Kabel am Hausnetzwerk angeschlossen und erzeugst dann per WLAN einen Hotspot im Wohnheim? Zu welchem Zweck, wenn es doch schon einen gibt, auf den offensichtlich Zugriff hast?

Der laptop meiner Mitbewohnerin spinnt manchmal und ich möchte ungern auf sie angewiesen sein. Es wäre schön wenn ich das mit meinem Laptop auf die Reihe bekommen würde. :)

0

Du weißt aber schon, was ein Hotspot ist?

Ich nehme an, Du meinst einen WLAN AP (Access Point).

Welches Betriebssystem nutzt denn dafür?

0
@MatthiasHerz

Wie oben im Text beschrieben Windows 10.

Aber bei mir heißt das direkt Hotspot und nicht WLAN AP.

0

Hast du in den Einstellungen unter adapteroptionen die Netzwerkfreigabe aktiviert?

Also ich hab eben nochmal nachgesehen und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich das finde. Unter Adapteroptionen finde ich es nicht. Könntest du nochmal genauer sagen wo ich das finde?

0

Handy Hotspot an Laptop funktioniert nicht, warum?

Hallo Zusammen

Mit iPhone4s konnte ich meinem Laptop W-Lan geben.
Jetzt habe ich aber iPhoneSE. Mit diesem Handy kann ich nicht mit meinen Laptop verbinden. (Verbindung ist nicht möglich).
Jetzt weiss ich nicht was los ist. Denn mein Laptop nimmt andere Hotspot an nur meine nicht.
Kann man da etwas tun?

Danke schon im voraus!

LG XandraNini

...zur Frage

Handy mit Wlan zum Laptop verbinden?

Möchte mei Handy mit Wlan zum Laptop verbinden. Wie geht das? Habe Unitymedia Easybox.

...zur Frage

laptop kann sich nicht mit modem verbinden?!

mein laptop verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit dem wlanrouter. beim handy und anderen laptops funktionierts. mein laptop kann sich aber auch mit anderen router verbinden nur mit meinem eben nicht. ist aber vor kurzem alles noch toll gelaufen. hab alles mögliche gemacht was ich mit meinem wissen tun konnte (netzwerkeinstellungen zurückgestellt, routercd neu installiert, bei der hilfshotline angerufen, auf und abgedreht). was soll ich noch probieren?

...zur Frage

iPhone 8 wie schmeiß ich jemanden aus meinen Hotspot raus?

Hallo wie kann ich jemanden den ich vor kurzem Hotspot gegeben habe wieder entfernen ohne mein Passwort zu ändern weil wenn ich mein Passwort ändern will mein Laptop sich nicht mehr mit meinem Handy verbinden

...zur Frage

Kann man vom Laptop aus einen Hotspot für das Handy erstellen?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hotspot vom Laptop aus erstellen? Ich habe im Zimmer kaum bis gar keinen WLAN Empfang, mein Laptop aber ist über LAN verbunden. Wäre es technisch möglich so etwas zu machen/erstellen, damit ich mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinden kann?

...zur Frage

Laptop verbindet sich nicht per WLAN mit Handy Hotspot?

Hallo! Mein Laptop mit Windows 10 verbindet sich mit dem Wlan von zu Hause einwandfrei, aber wenn ich mit meinem Handy einen mobilen Hotspot erstelle verbindet sich der Laptop nicht damit. Datenvolumen ist da und andere Geräte verbinden sich auch. Als Fehlermeldung kommt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?