Kein Internetzugang auf Handy, trotz Wlan-Verbindung?

2 Antworten

Bekommt Dein Telefon eine IP-Adresse? Was hast Du aus- und eingeschaltet? Das Telefon? Den Repeater? Den Router?

Du hast ziemlich viele Fehlerquellen. Gehe mal eine Etage tiefer, sodass sich das Telefon mit dem Router verbindet. Sicherheitshalber schalte den Repeater mal aus. Funktioniert es dann? Nein? Starte den Router mal neu. Ja? Dann schalte den Repeater wieder ein. Gehe in Dein Zimmer und probiere es erneut. Hat der Repeater ausreichenden Empfang vom Router? Du hast nichts davon, wenn Du tollen WLAN-Empfang in Deinem Zimmer hast, der Repeater aber den Router nicht richtig empfängt. Der Repeater muss tendeziell näher am Router als am Telefonn platziert sein.

Das Problem lag tatsächlich an meiner eigenen Inkompetenz, danke trotzdem :D

0

Setz dein Handy mal auf werkseinstellungen zurück. Vielleicht ein Softwareproblem. Wenn das nicht hilft ist es ein Hardwareproblem, dass heißt Wlan Antenne des Handys defekt

Wenn das nicht hilft ist es ein Hardwareproblem, dass heißt Wlan Antenne des Handys defekt

Wie kann ein Gerät mit defekter WLAN-Antenne eine WLAN-Verbindung haben?

Setz dein Handy mal auf werkseinstellungen zurück

Die Holzhammermethode sollte der letzte Strohhalm sein.

0

Wlan Verbindung mit Repater schlechter als ohne?!

Hallo ;-)

Ich habe mir gestern mehr oder weniger unüberlegt im Mediamarkt den Fritz! WLAN Repeater 310 gekauft. Von der Installation etc ging alles relativ flott und das Ding steckte auch schon 5 Minuten später in der Steckdose. Soweit so gut...nur gibt es irgendwie ein Problem: Der Repeater bringt nicht den entscheidenden Vorteil. Unser WLAN Router steht im Keller und ich habe im OG in meinem Zimmer schlechten Empfang (z.B. Videos laden braucht sehr lange etc.). Allerdings habe ich noch empfang (auch wenn er immer wieder abbricht :/ )...

Von meinen Freunden die ebenfalls einen (anderen) WLAN Repeater haben weiss ich das es eigentlich wunderbar funktioniert. Das seltsame ist bei mir, das die Verbindung mit Repeater schlechter ist als ohne! Pures WLAN hat etwa eine Verbindung von 81 / 108 Mbit/s und das Repeater Netz laut dem Taskmanager 150 Mbit/s allerdings laden Videos und Seiten bei dem scheinbar langsameren Internet schneller...

Den Standort habe ich oft genug gewechselt, immer das selbe Ergebniss. Die Verbindung ist zwar auf Hervorragend aber die Übertragungsrate ist nicht zu gebrauchen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist ja schon seltsam wenn der Repeater das Netz verschlechtert oder?

...zur Frage

Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk möglich?

Ich habe mir einen Fritz! WLAN repeater geholt, nur um festzustellen das die Einrichtung kläglich gescheitert ist. Nun allerdings kann mein Laptop keine Verbindung mehr zum WLAN Netzwerk aufbauen (Telekom) Fehlermeldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Auf anderen Geräten wie Handy oder IPad funktioniert diese Verbindung zum WLAN noch einwandfrei. Kann das jemand lösen? Schritt für Schritt Anleitungen wären mir lieb. danke

...zur Frage

Kein Wlan am Handy. Warum?

Mein Handy hat (fast) keine Verbindung zum Internet, also Wlan geht ständig aus. Laptop funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

PC mit Wlan Verbunden - Kein Internetzugriff?

Hallo, vll kann mir jemand helfen und zwar haben wir ein Notebook und ein PC. Notebook mit Wlan funktioniert alles einwandfrei. PC haben wir Untergeschoss getan ( Wlan Signalqualität 2 striche aber vorhanden) Trotz Verbindung Wlans habe ich kein Internetzugriff? Vorhin hat PC Wlan Verbindung funktioniert, wurde auch nix geändert nur anderen Platz bekommen. ( manchmal erscheint die Internetzugriff aber nur paar Sekunden.

Kann mir jemand helfen, hab durch etliche Foren geschaut, aber kam zu keiner Lösung. Liegt es evtl an der Signalstärke? Brauche ich ein Wlan Repeater ?Gruss im anhang bild danke

...zur Frage

WLAN Repeater Fragen (bitte helfen!)

Guten Tag :) habe viele Videos gesehen das es solche WLAN Repeater gibt die helfen WLAN in Räume zu bringen wo es kein WLAN gibt. Da hab ich diesen gefunden : http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA850RE-WLAN-Repeater-Mbit/dp/B00A0VCJPI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402311073&sr=8-1&keywords=tl+wa850re

Und jetzt meine Frage: da mein Router unten im 1 Stock steht, und ich im 3 Stock kein WLAN hab und WLAN für meine Konsole und für mein Handy brauche möchte ich ihnen etwas fragen da ich mich damit nicht ganz genau auskenne. Geht dieser WLAN Repeater über die Steckdose oder muss dieser Repeater nähe meines Routers sein der die WLAN Signale "sogesagt weitergibt"? Ich möchte aber gerne das das alles über die Steckdose läuft das ich dann auch im 3 Stock , im Keller, draußen , aufm Balkon WLAN habe wenn ich dieses Gerät an eine Steckdose stecke. Nochmals meine Frage: Geht dieser WLAN Repeater über die Steckdose oder muss dieser Repeater nähe meines Routers sein der die WLAN Signale "sogesagt weitergibt"?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?