Kein Internetzugang auf Handy, trotz Wlan-Verbindung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bekommt Dein Telefon eine IP-Adresse? Was hast Du aus- und eingeschaltet? Das Telefon? Den Repeater? Den Router?

Du hast ziemlich viele Fehlerquellen. Gehe mal eine Etage tiefer, sodass sich das Telefon mit dem Router verbindet. Sicherheitshalber schalte den Repeater mal aus. Funktioniert es dann? Nein? Starte den Router mal neu. Ja? Dann schalte den Repeater wieder ein. Gehe in Dein Zimmer und probiere es erneut. Hat der Repeater ausreichenden Empfang vom Router? Du hast nichts davon, wenn Du tollen WLAN-Empfang in Deinem Zimmer hast, der Repeater aber den Router nicht richtig empfängt. Der Repeater muss tendeziell näher am Router als am Telefonn platziert sein.

Das Problem lag tatsächlich an meiner eigenen Inkompetenz, danke trotzdem :D

0

Setz dein Handy mal auf werkseinstellungen zurück. Vielleicht ein Softwareproblem. Wenn das nicht hilft ist es ein Hardwareproblem, dass heißt Wlan Antenne des Handys defekt

Wenn das nicht hilft ist es ein Hardwareproblem, dass heißt Wlan Antenne des Handys defekt

Wie kann ein Gerät mit defekter WLAN-Antenne eine WLAN-Verbindung haben?

Setz dein Handy mal auf werkseinstellungen zurück

Die Holzhammermethode sollte der letzte Strohhalm sein.

0

Was möchtest Du wissen?