Kein Internet zugriff über Internet Explorer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein paar Möglichkeiten zum Netzwerk-Troubleshooting:

Wenn Du per "Draht"-LAN ins Netz gehen willst, schalte am besten das WLAN per Schalter am Notebook ab (wenn das bei Deinem Acer geht). Das eliminiert schonmal Verwirrungen wegen doppelter Netzanbindung.

Gib in der Kommandozeilenbox mal ipconfig /all ein und schau, ob das, was da steht Sinn ergibt.

Für eine funktionierende Netzwerkverbindung braucht es in der Regel pro Interface (LAN- oder WLAN-Karte) eine eigene IP-Adresse, evtl. eine Netzmaske, eine Gatewayadresse (meist der Router) und eine Adresse eines funktionierenden Nameservers (auch oft der Router).

192.168.2.1 ist wahrscheinlich die Adresse des Routers. Das ist eine interne Netzwerkadresse, die dieser in eine "richtige" internetfähige übersetzen muß. Typischerweise wäre Deine eigene Adresse etwa 192.168.2.xy, die Netmask 255.255.255.0, Gateway und Nameserver wären 192.168.2.1.

Du gehst vermutlich über irgendeinen Router per DSL etc. ins Netz? Kannst Du die Konfigurationsseite dieses Router aufrufen? (Vielleicht indem Du 192.168.2.1 im Browser angibst.) Wenn ja hast Du immerhin intern irgendein Netz, dann liegt das Problem evtl. im Router. Zeigt der auf seinen Konfigurationsseiten irgendwelche verdächtigen Statusmeldungen? Zieh vielleicht mal das Stromkabel ab und boote ihn neu. Die hängen sich auch ab und an mal auf.

Was passiert, wenn Du im Browser "216.58.201.195" eingibst? Das ist die IP-Adresse von google.de. Wenn Du da die Google-Startseite siehst, ist Deine Namensauflösung nicht funktionsfähig.

Hoffe das hilft Dir ein Stück weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeldrik16
11.08.2016, 23:36

erstmal danke für die schnelle antwort! Also wenn ich ipconfig /all eingebe erkennt der den Befehl nicht. Ohne lehrzeichen (ipconfig/all) sagt er mir die IP Adresse. Darunter steht dann: nicht-autorisierende antwort: name: ipconfig/all addresses: 62.157.***.*** 80.156.***.*** (die Sternchen sind nur zur Sicherheit da ich nicht weiß was das für IPs sind. Mit meiner ip im Browser komme ich in die einstellungen. Andere PCs sind auch verbunden und funktionieren einwandfrei. Die adresse von Google (die du mir gegeben hast) habe ich nochmal angepingt und als Antwort einfach zwei mal die gegebene ip erhalten und die Nachricht dns request timed out.

0
Kommentar von Jeldrik16
11.08.2016, 23:37

Die IP von Google im Browser hat nichts gebracht

0
Kommentar von Jeldrik16
12.08.2016, 00:12

ja

0
Kommentar von Jeldrik16
12.08.2016, 00:14

habe jetzt erstmal den PC noch einmal neu aufgesetzt. Somit startet alles nochmal neu. Wollte versuchen diesmal vor dem treiber update in den Browser zu gehen und ausschließen dass womöglich die Treiber defekt sind

0

WLAN ganz abschalten

gucke ob die LAN-Verbindung -> Internet TCP/IP v4 den Standard-Gateway ( 192.168.2.1 ? bei Telekom Router ) erkannt hat 

ändere dort auch mal DNS-Server auf 8.8.8.8. & 8.8.4.4. (Google DNS)

logge dich in den DSL-Router ein ( 192.168.2.1 bei Telekom Router ) & gucke nach ob alles OK ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeldrik16
12.08.2016, 00:16

Ich habe schon versucht den Gateway manuell auf den Router zu stellen, habe aber da bei der dns auch den Router angegeben. War das vielleicht falsch?

0

Was möchtest Du wissen?