Kein Internet trotz Lan und Wlan?

2 Antworten

Muss ich mal den typischen Supporter spielen: 

Hast du mal den Router neu gestartet? 

Hast du mal nur einen PC direkt über Kabel am Router gehabt? 

Hast du die Einstellungen im Router gecheckt? Hat er eine Verbindung nach Draußen?

Mit dem Router sollte alles in Ordnung  sein, immerhin habe ich auch  Wlan?!

Es ist durchgehend nur 1 Pc über Lan verbunden, alle anderen Geräte über Wlan.

0
@Boy666666

Hab ihn neu gestartet, geht noch immer nicht...

0
@Boy666666

dann Teste mal ob der Router selbst nach draußen kann. Und Check die Einstellungen am Router

0

Starte den Router neu. Das behebt meistens das Problem

Hab ich geht noch immer nicht...

Hab doch schließlich auch wlan, nur über lan gehts nicht 

0
@Boy666666

Dann liegt es am Devolo Repeater.

Ich habe auch so ein Teil gehabt. Gab nur Probleme.... Fritz Wlan Repeater genommen und seit dem kein einziges Problem mehr.

0

Devolo DLab 500 AV wireless+ wo steht der WLAN schlüssel?

**Hallo, ich habe mir einen DLAN 500 AV Wireless+ repeater gekauft und habe alles gemacht- bloß die Frage ist wo steht der WLAN schlüssel für den repeater???? Eine Antowrt wäre nett!

...zur Frage

Kein internet am pc trotz einwandfreier Verbindung und wlan?

Hallo, ich hab seit heute das Problem, dass ich mit meinem Pc nicht mehr ins Internet komme. Bisher ging das immer Problemlos über ein Lan Kabel welches ich mit einer devolo dlan repeater station verbunden hatte. Wlan haben wir weiterhin nur der Pc kommt nicht mehr ins Internet, wegen Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau. Ich habe kein gelbes Warn dreieck, auch die Problem behandlung findet nichts und die dlan station blinkt wie immer weiß. Wlan Router bereits an und aus gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg.

...zur Frage

Devolo ganz neu & Verbindung zum Pc, brauche Hilfe?

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Windows 7 Pc (zurückgesetzt) von einem Kumpel gekauft. Heute habe ich mir dann schließlich das Devolo-Dlan im Haus gemacht, um oben in meinem Zimmer Internet zu haben, statt nur unten am "Familien-Pc". Mein Handy kann oben sofort ins Dlan/Wlan ohne Probleme. Der Pc erkennt zwar das Dlan (beide Optionen, egal ob Lan-Verbindung zum Gerät oder das Wlan das ich auch mit dem Handy benutze) aber es kann einfach keine Verbindung aufbauen. Ich hab schon überall im Netzwerk & Freigabe-Center rumgeklickt aber es verbindet sich einfach nicht..was soll ich tun?

...zur Frage

Devolo DLAN als WLAN repeater verwenden?

Hallo zusammen,

In unserem Haus haben wir im unteren Stock ganz normal WLAN über einen Telekom Speedport Router. Das funktioniert auch gut.

Jedoch reicht das WLAN-Signal nicht bis in das obere Stockwerk.

Da wir noch ein Devolo DLAN Starter-Kit haben (das pro 500 wireless+ glaube ich) habe ich das mal angesteckt, damit man oben überhaupt WLAN hat. Das funktioniert soweit auch.

Das Problem:

Wir haben jetzt 2 getrennte Netzwerke (1x Telekom Speedport, 1x Devolo) was doof ist, da die Geräte immer erst das Netzwerk wechseln müssen wenn man in einen anderen Stock geht.

Nun die Frage(n):

1. Wie kann ich das Devolo als WLAN-Repeater verwenden/konfigurieren?

2. Ist das dann wie bei normalen Repeater, dass einer da positioniert werden muss wo das Signal noch ankommt, oder geht das dann quasi auch über das Stromnetz (wie DLAN) nur dass dann das selbe WLAN "ausgegeben" wird?

Ich hoffe es ist verständlich was ich will und jemand kann mir helfen!

Gruß F

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?